Webcam zum steamen auf Beamer

Chilliwalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
511
Hallo zusammen,

aufgrund eines Kunstprojekts an unserer Berufsschule, bräuchte ich eine Webcam, oder IP Kamera, die ein Aufgenommes Bild in echtzeit auf einen Beamer streamen kann.

Am besten noch mit einer guten Software, die es ermöglicht eine Schrift auf das Bild zu bringen. Sprich es wird ein Baum gefilmt und auf diesem steht dann "Herzlich willkommen".

Gibt es sowas?

Bisher setzen wir eine alte IP-Cam ein bei der die Software aber so bescheiden ist, das es garnicht möglich ist nur das aufgenommen Bild darzustellen.
der Komplette Aufbaus sieht momentan so aus, das diese Kamera auf dem Dach des Schulgebäudes steht und von dort auf einen Wald gerichtet ist. Die Kamera ist am internen Netzwerk angeschlossen und kann somit auf jedem Rechner angezeigt werden. Allerdings ermöglich die Software nur das aufzeigen einer Webseite in der das aufgenomme Bild klein integriert ist. Eine Schrift drüber zu legen ist leider auch nicht möglich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

LG chilliwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Top