Webcamlicht bleibt an nach runterfahren

HARTBART

Cadet 2nd Year
hallo,
also ich hab hier ein problem.
wenn ich meine camrea benutzt hab und es dunkel war schaltet sich das licht zwar an aber nicht wieder ab nachm runterfahren des rechners.
erst wenn ich den strom kurz abgeschalten hab dann ists weg.
gibt da irgendwelche einstellungen am rechner?
in den camerasettings hab ich nix gefunden.

MfG HARTBART.

Hast du die Cam per USB angeschlossen ?

Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass de Status-Led der Cam nach dem Herunterfahren des Systems weiterhin leuchtet.
Falls die Cam über USB angeschlossen ist, liegt es daran, dass du die +5V Versorgungsspannung für das Booten per USB-Befehl eingeschaltet hast.

Also: Du kannst dein Board so einstellen, dass das System per Befehl von einem USB - Gerät hochfährt. Damit das System des USB Gerätes auch empfangen kann, muss das USB-Gerät eingeschaltet sein. Da viele USB-Geräte ihren Strom direkt vom PC über den USB-Port beziehen, versorgt das Board das Gerät mit einer 5V Spannung.

Du kannst diese Option aber ausschalten (also du musst im Handbuch nachsehen, wie du die Funktion, das System per USB-Befehl hochzufahren, ausschalten kannst). Das musst du entweder per Jumper oder (resp. und zusätzlich - je nach System) im Bios abschalten.

Gruss

Christoph

ja ist per usb angeschlossen.
nur ist nicht die status led an sondern die beleuchtung also per sensor wenn es dunkel wir.
tja da es nicht mein rechner ist muss ich mal schaun das ich mir das handbuch besorge oder beim hersteller ziehe und ihm das dann per telefon erkläre.
mir war bloß wichtig zu wissen das es sowas gibt das man die geräte deaktivieren kann.
an bioseinstellungen hatte ich eben auch gedacht nur ohne handbuch hab ich in dem bios nix dafür gefunden.

MfG HARTBART.

HARTBART schrieb:
ja ist per usb angeschlossen.
nur ist nicht die status led an sondern die beleuchtung also per sensor wenn es dunkel wir.
tja da es nicht mein rechner ist muss ich mal schaun das ich mir das handbuch besorge oder beim hersteller ziehe und ihm das dann per telefon erkläre.
mir war bloß wichtig zu wissen das es sowas gibt das man die geräte deaktivieren kann.
an bioseinstellungen hatte ich eben auch gedacht nur ohne handbuch hab ich in dem bios nix dafür gefunden.

MfG HARTBART.

Dann kann es gut sein, dass du dafür die Jumper neu platzieren musst.

Das Handbuch kannst du auf der Website des Boardherstellers runterladen.

Gruss

Christoph

Zurück
Oben