Webcamp von Logitech für Macbook Pro

Cocosport

Newbie
Hallo Fachleute !!
Zurzeit nutze ich ein Macbook Pro mit seiner schlechten Kamera für meine Sport Streamings bei ZOOM. Möchte mir eine Webcamp zu einem Preis rund um 100 € zulegen. Bin nun aber überfordert was die Auswahl angeht.

Es gibt so viele Möglichkeiten:
  • Logitech C920 HD Pro Webcamp 1080p Full HD Fotofunktion 2 GB Speicherplatz Webcamp mit Mikrofon PC
  • Logitech C922 Pro Stream Webcamp Full HD 1920 x 1080 30f/s zwei Mikrofone USB
  • Logitech C930 Webcamp Full HD 1080p 90° Blickfeld 4-fach ZOOM Autofokus RightLight 2-Technologie Abdeckende für Skype Business PC Mac ChromeOS
  • Logitech C920 HD Pro Webcamp 1080p Full HCD Fotofunktion USB 2 GB Speicherplatz
  • Logitech C9205 Pro HD Webcamp

Für eure Ratschläge bin ich euch sehr dankbar !!!!
Viele Grüße Cocosport

Dankeschön für deinen Tipp. Sie kostet jetzt lt. Amazon ca. 60 €. Behalte ich im Auge!! Toll, dass sie sofort lieferbar wäre :)

ich habe seit ein paar Wochen eine Logitech 920s HD PRO von Amazon (https://www.amazon.de/Logitech-C920...krofonen-Videoaufnahme-Software/dp/B07MM4V7NR) und war etwas verwundert, ob des unscharfen Bildes und las bei meiner Recherche von einer geringen Fokusdistanz (bei meiner C920s beträgt sie weniger als einen Meter).

Man müsste die Kamera öffnen und das Objektiv etwas verstellen:

oder eine Linse im Bereich von -6 Dioptrien vorschalten:

Sehr enttäuschend, aus meiner Sicht, und ich könnte mir vorstellen, daß Du bei Sportübertragungen eventuell stark von der Problematik betroffen sein könntest.

... Frage an kling1:
Wie ist der Sound bzw. Tonqualität? Ist die Sprache verzögert zur Bewegung der Person? Dankeschön für deine Details 🙏
Ergänzung ()

Lieber schonwieder, genau solche Details sind soooo wichtig !!!!! 10000 DANK 🥰

davor habe ich die Creative Live! Cam Sync 1080p gekauft (50€ zzgl. Versand vom Logitech store, https://de.creative.com/p/peripherals/creative-live-cam-sync-1080p#buy-menu) ausprobiert, und war nicht allzu begeistert. mir gefiel der Weißabgleich nicht und daß man wegen fehlender Kamerasoftware keine Einstellungen bzw. Veränderungen vornehmen kann.

Es ist eine plug & play Kamera, die an einem windows 10 Rechner ohne Zutun direkt funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Cocosport schrieb:
... Frage an kling1:
Wie ist der Sound bzw. Tonqualität? Ist die Sprache verzögert zur Bewegung der Person? Dankeschön für deine Details 🙏
Ergänzung ()

Lieber schonwieder, genau solche Details sind soooo wichtig !!!!! 10000 DANK 🥰
Die Tonquali ist ok denke ich. Aber man kann ja immer noch das mic im Macbook nutzen falls das besser ist.. letzteres ist kein Problem der Kamera.. sondern eher wenn man bluetooth Geräte zur audio ein und Ausgabe verwendet oder halt wenn die Verbindung nicht gut ist

Zurück
Oben