Notiz Webcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft

Oh man da kann ich auch in ein schwarzes Loch gucken ...

Oder wie oft hieß es das 10nm im Zeitplan ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Hayda Ministral
SANDTIGER schrieb:
Oder wie oft hieß es das 10nm im Zeitplan ist .
Aber hey, zwischenzeitlich wurde doch sogar behauptet, dass man vor dem eigenen Plan liegt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Hayda Ministral
Fujiyama schrieb:
Na hoffentlich taugt der Kerl auch was, man hat ja oft das Gefühl um so höher die Position um so mehr Flachzangen tummeln sich.
Lisa Su ist da eine Ausnahme, gut die kommt auch vom Fach und ist kein COF Quaksalber der aufeinmal Ingenieurstätigkeiten machen soll.

Für die den Technischen Fortschritt eines Unternehmens sind die BWLer nämlich eine absolute Vollkatastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Pat der kann schon was. Aber ob das ausreicht um mal ordentlich durchzulüften und den alten Muff zu vertreiben? So einen alten fetten Supertanker bringt man nicht eben mal so auf neuen Kurs, das geht nur Stück für Stück.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Wenn Sie nur glaubwürdig wären
Naja wie die CSU halt mindestens genauso glaubwürdig sorry der musste sein. 😉 😅
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Für die den Technischen Fortschritt eines Unternehmens sind die BWLer nämlich eine absolute Vollkatastrophe.

Wie wahr siehe BMW als negativ Beispiel und Tesla als positiv Beispiel.

Dass Hauptproblem der meisten Firmen ist die absurde Gewinn Maximierung bei uns nicht anders unr geht alles dadurch langfristig flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
SANDTIGER schrieb:
Oh man da kann ich auch in ein schwarzes Loch gucken ...

Oder wie oft hieß es das 10nm im Zeitplan ist.
10nm im Zeitplan?! Moment, ich hab auch noch einen;
Kracher oder? "On Track", also wie immer. Nur ist man immer auf Kurs, solange man kurz vor der Ziellinie die Pfosten versetzt. Ich glaube das mit dem schwarzen Loch trifft es schon ganz gut.

Das Ding ist, Intel dementiert in letzter Zeit sofort jedes Gerücht (sogar via Twitter, was für ein so großes Unternehmen höchst ungewöhnlich ist), das auch nur im Entferntesten ihre Aktie negativ beeinflussen könnte. Solange es halbwegs glaubwürdig ist, wird es gebracht, selbst wenn es stumpf gelogen ist und sie das wissen.

Der Stream wird bestimmt nichts weiter bringen, als das zu bestätigen, was ohnehin jeder mit zwei Gramm Grips schon längst wusste oder sich selbst zusammenreimen konnte. 7nm wie gehabt seit 2017 trotz dreifacher Verschiebung wie immer "on track" (sollte 2017 erscheinen), Ramp-up von 10nm wird angeblich immer besser ("Yields are improving, above expectations") und so weiter. Salami-Taktik pur. Nichts konkretes geschweige denn irgendwelche Zahlen, dafür aber jede Menge Geschwafel über "a steady cadence on delivering leadership products".

Bis heute gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte, dass Intel überhaupt in die Dichte-Bereiche ihrer 7nm vorgedrungen ist oder überhaupt irgendetwas wie 7nm am Start hat. Eher das genaue Gegenteil, davon aber jede Menge. Man beisst sich bei allem was Yields und Prozess-Details betrifft auf die Zunge und ist seit Jahren ausweichend. Der Verein ist einfach ein Trauerspiel geworden.

… weiß TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Cool Master schrieb:
Da er nun, wie Dr. Lisa Su, ein Ingenieur ist denke ich ja, er taugt was.
In anbetracht dessen, was mir schon an Ingenieuren begegnet ist, muss ich hier leider sagen: Der Titel sagt meiner Meinung nach nichts über die Kompetenz aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich kenne seinen Lebenslauf nicht. Mir ging es nur darum, dass man nicht auf dem Titel rumreiten sollte.
 
Zurück
Oben