Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mal auf Photoshop tippen, oder Gimp. Wobei es natürlich auch CorelPhotoPaint oder Freehand sein könnte.
Das was ich damit sagen will ist, daß jeder sein bevorzugtes Programm hat, wobei unter den professionellen Designern wohl Photoshop am meisten verbreitet ist.
im prinzip braucht man nur grafische und gestalterische grundkenntnisse, wissen auf dem gebiet von usability und ergonomie gepaart mit einem geübtem auge, kreativität, praxiserfahrung mit dem medium sowie konzeptionellen überblick und ein gut ausgeprägtes ästhetikgefühl. erst jetzt kommt die software ins spiel, und man muss die technik gut genug kennen, um zu wissen, wie man seine ideen adäquat, effektiv, präzise sowie mediengerecht und mit der nötigen kompatiblität versehen umsetzen kann. ich glaub das wars schon ;D
naja wie kommt man drauf: so was nennt man Kreativität bzw. kann man sich es ja auch abgucken
die Grafik ist eigentlich nur ein Farbverlauf, eine Grafik drübergelegt mit zunehmender Transparenz und links anscheinend noch einem Farbklecks der grüne Bereich ist genauso simpel erzeugt
Ich hab seit einigen Monaten auch angefangen mich mit Photoshop 7 zu beschäftigen. Hab so um die 200 Tutorials durchgearbeitet und ich komme schon ganz gut mit dem Prog zurecht. Es macht echt ne Menge Fun und man kann auch schon als Anfänger ganz schicken Grafiken erstellen, wenn man Tutorial Erfahrung hat und die ein oder anderen Tutorials kombiniert oder etwas abwandelt.