Webhosting + E-Mail gesucht

.one schrieb:
[...] Sprich Space und Domain trennen. Das erleichtert so einiges.
Warum? Sag mal, was genau das einem eher unbedarften Anfänger "erleichtert".

Sorry, aber ich kann dem nicht zustimmen - mag vllt. für richtig "große" Unternehmen und ihre Projekte sinnhaft sein, um darüber aus Sicherheitsaspekten mehrere Redundanzen aufbauen zu können, wobei die das sehr wahrscheinlich eh alles in Eigenregie selbst hosten, aber für Einzelunternehmen/Kleingewerbliche... nöö. Was soll der Sinn dieser "zerpflückten Verteilerei" neben höheren Kosten, mehr Administrationsaufwand u.s.w. sein?

Btw.:​
.one schrieb:
Ich mach das seit über 10 Jahren so und hatte da nie Probleme, wenn der Space (in meinem Fall Server) mal gewechselt wurde.
Und ich mach' das seit über 15 Jahren genau nicht und hatte auch noch nie Probleme - wenn man nämlich nicht den billigsten "Geiz-ist-geil"-Anbieter nimmt, merkt man als Kunde auch kein Stück von technischen Vorgängen beim Anbieter. 🤷‍♂️​
 
ich hab meine website und mail sowie domain bei webgo, ist allerdings nicht der günstigste anbieter dafür mit gutem support falls es doch irgendwann mal knirscht (bislang ein mal passiert in 5 jahren als der mailserver auf einer blackliste gelandet ist, war schnell behoben)
 
Ich werde logische Dinge nicht erklären. Meinen Domainanbieter werde ich nicht nennen, Server steht bei all-inkl und kostet nur billige und geizige 1.200 Euro pro Jahr @User007.

Kommt mir nicht mit einem Geiz-bla-bla. Und weißte was? Das ganze ist ein Privatvergnügen und spült null Taler ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aristotle
.one schrieb:
Ich werde logische Dinge nicht erklären.
Dann laß auch Deine verwirrenden Thesen - sorry, aber das ist dann nämlich nichts anderes als Bla-Bla. 🤷‍♂️
.one schrieb:
Meinen Domainanbieter werde ich nicht nennen, [...]
Wer hat das verlangt geschweige erwartet?
Und was DU Dir persönlich "gönnst" ist hier zum Anliegen des TE ja nicht wirklich von Belang.
 
Ich habe ihm geraten Domain und Space zu trennen. Nur weil du den Sinn nicht verstehst, ist es für ihn nicht unnützlich.

Mit getrennten solchen dauert ein Umzug zum Beispiel genau so lange, wie der DNS-Server zum Aktualisieren braucht. Ohne Trennung braucht es so lange, wie der erste Hoster braucht um die Domain freizugeben. Das kann schnell gehen, dauert in der Regel lange und manchmal funktioniert es nur über den Klageweg.

Erzähl nix von Hosting, wenn du keinen Schimmer hast.
 
.one schrieb:
[...] dauert ein Umzug [...]
Und warum muß man (andauernd) umziehen?
Das ist doch alles Augenwischerei und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für jemanden, der noch nicht viel mit Webhosting & Co. in Berührung gekommen ist. 🤷‍♂️
Man kann ja gerne entsprechende Hinweise geben, aber man braucht's dann doch auch nicht so postulieren, als wär's die ultimativ einzig nutzbare und sinnvolle Möglichkeit, denn das ist es nunmal eben gerade nicht - es kommt auf den jeweilig individuellen Anwendungsfall an!
Schade, dass gerade das Du nicht zu verstehen bzw. zu akzeptieren scheinst.​

.one schrieb:
Erzähl nix von Hosting, wenn du keinen Schimmer hast.
Deine Anmaßung kannst Du gerne für Dich behalten, denn auch Du hast nicht das Webhosting erfunden und "kochst nur mit Wasser". 😉​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Gerade bei Webspace fliegt man gerne mal raus, wenn man eine gut besuchte Seite hat. Wenn man eine gut besuchte Seite hat, braucht man nur gegen die kleinste Regel zu verstoßen, weil sich dein Account dort nicht rechnet. Und dann musste nun mal umziehen. Auch kann sonstwas dazu führen. Bei mir meckert immer Netcraft rum, weil sie angeblich schädliche Dinge finden, was vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Die eskalieren das auch gerne bis zur Registry. Bei mir beißen sie da auf Granit, aber sowas kann einen schon schnell zum Umzug bewegen, wenn der Hoster (im Falle von Webspace, den ich nicht habe) sich auf deren Seite stellt.

Eine Domain extern vom Host zu registrieren tut btw. nicht weh und schadet ganz sicher nicht.
 
polyphase schrieb:
Ne API habe ich jetzt schon, was mit bei Mikrotik aber nicht viel nützt.
Da gibts von wem ausm Luxx jetzt n Script zu, was auf dem MT die API anspricht
https://github.com/toscdesign/netcup-ddns-for-mikrotik/blob/main/netcup-ddns-for-mikrotik

Ich bin anfang des Jahres von All-Inkl zu Netcup gewechselt, bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden. Support kann ich bei Netcup nicht viel zu sagen, hab ich noch nicht gebraucht bisher. Der von All-Inkl war aber wirklich super, kann ich nur bestens empfehlen.
 
@WhiteHelix
Super danke 👍

Ist ganz neu oder? Hatte das vorher nicht gesehen. Direkt mal ausprobieren!
 
Ist Netcup wirklich so "schlimm"? Ich bin seit Jahren mit 3 kleinen Projekten bei Webhostone. Dort nervt mich aber mittlerweile das deren Spamfilter so wenig abfangen, und die eine oder andere genutzte Mailadresse ist in irgendwelchen Spamverteilern gelandet. Leider genau die, die ich so schlecht einfach löschen kann.
Manitu soll gar nichts ein in Bezug auf Spam. Serverprofis hab ich mal mitgenommen als Hinweis.
 
Du meinst WHO oder Netcup?

PS: Ich hab gerade gesehen das der Spamfilter bei Serverprofis 2,40 extra kostet.

Ich hab bei sowas nen Spamscore....von minus 1 ^^
Code:
From: "Apotheke" <info@asianmatrimonial.ca>
Subject: jd rezep-tfrei Pharma
To: "jd" <MEINEMAIL...lalala>
Content-Type: multipart/alternative; boundary="36iRpwXOhgZQry8f9yIA4v=_FlDNM6OKcH"
MIME-Version: 1.0Date: Tue, 12 Sep 2023 04:30:09 +0200
Message-ID: <0.0.6.BC8.1D9E5103C407DE4.0@hosts1.asianmatrimonial.ca>
X-Rspamd-Action: no action
X-Spam-Status: No, score=-1.01
X-Rspamd-Server: MEINMAILKRAM......
X-Rspamd-Queue-Id: 643EAC2752E37
X-Spamd-Bar: -
X-Spamd-Result: default: False [-1.01 / 4.00];
 
Zuletzt bearbeitet:
sun-man schrieb:
PS: Ich hab gerade gesehen das der Spamfilter bei Serverprofis 2,40 extra kostet.
Nein kostet er nicht!

Du verwechselst das mit dem "Pro" Spamfilter für Business Kunden.
Der normale (kostenlose) ist aber schon sehr gut👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Also ich hab die Tage einiges durch. Mein alter Hoster hat in meinem Vertrag (aus 2010) noch ein altes CMS....Steinzeit :D
Netcup:
Widerrufen. 3 Domains. Man kann diese NICHT austauschen. Wenn man also z.B. 3 Domains hat und eine neue will kann man nicht Domain 3 löschen, warten und eine neue Aufbuchen. Die sind sozusagen gebundelt. Willst Du eine löschen, musst Du alle aufgeben.
Netcup hat sehr sehr viele alte Cyphers laufen (https://cryptcheck.fr/). An sich ist das wohl keine Thema, aber irgendwie auch blöd.

Serverprofis.
Man schlängelt sich so durch. 2 Domains. Eine ist die Hauptdomain. Die zweite Domain kann man quasi frei austauschen, die Hauptdomain ist jedoch im Grunde fest vorgegeben. Mailsetup ist ungewöhnlich. Wenn man es nutzen wollte kann man per CSV Mailweiterleitungen in einem Schritt setupen. Die Mails haben mich die meiste Zeit gekostet.
FAQ teilweise stark veraltet. Weiterleitungen von https://..... auf https://www......muss man selber bauen. DKMIM und CO werden automatisch installiert. Es gibt durchaus zwei drei Passwörter mehr, da hab ich mial vergallopiert. Spam wird gut erkannt, gut genug. Die Mails mit sauberem Header in Penixxsssinhalten (blaue Pillen) gehen dennoch durch.

Support: Genau wie bei Webhostone - erstklassig.
 
Zurück
Oben