News webOS: LG bietet sein TV-Ökosystem weiteren Herstellern an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Termy, aid0nex und 4 andere
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, dennisis, Riverxy und 38 andere
domian schrieb:
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Gibt's Kodi für webOS? Kriege immer etwas Kotze im Mund, wenn man bei TVs vom "bestem OS" redet. Android TV ist mMn auch nicht doll, aber noch immer weniger scheisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, aid0nex und 2 andere
Schade das es nicht für 2020er Modelle kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cristi_petre und Don-DCH
Mir ist der Guide etwas zu langsam. (am BX)
...aber alles besser als diese Grind Fernbedienung von Samsung.

Nein es gibt kein Kodi soweit ich weis. Nutze Plex stattdessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Zockmock, Benji18 und eine weitere Person
domian schrieb:
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Sehe ich ganz genauso! :) War bei mir das Zünglein an der Waage einen LG Fernseher zu kaufen und nicht von einem anderen Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, supertramp, Laphonso und 2 andere
Gibts eigentlich Jellyfin für webOS ? Wir nutzen kein Plex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
Hoffentlich bringt das Sky endlich dazu, mal ihre unterirdische Sky Go App auf LG TV's zu bringen. Die App ist zwar absoluter Müll, aber je weniger Geräte ich brauche um sie nutzen zu können, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, BVZTIII, Steini1990 und eine weitere Person
Immerhin, dann wird's vielleicht etwas mehr genutzt von Außen.
Solange da keiner auf so saudumme Ideen a la Samsung kommt und dich mit Werbung beim Streamen zuscheißt, könnte das ein guter Move sein. Die Frage ist allerdings: Wieso erst jetzt?
 
domian schrieb:
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Ja... habe einen CX65". Habe noch meinen alten XE9305 mit Android.
Sony und Android ist ein Alptraum durch und durch.

LG mit webOS ist super. Vor allem kümmert sich LG um die TVs... ist ein Bug vorhanden, muss man nicht lange warten bis die nächste Firmware kommt.

Die Sony Premium TVs können nicht mal YouTube 4K HDR mit 60 FPS wiedergeben, da der Prozessor zu schwach ist.

Dennoch fehlt was bei LG:
Kodi ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Ragemoody schrieb:
Hoffentlich bringt das Sky endlich dazu, mal ihre unterirdische Sky Go App auf LG TV's zu bringen. Die App ist zwar absoluter Müll, aber je weniger Geräte ich brauche um sie nutzen zu können, desto besser.

Denke das ist Masche, da damit die 2. und 3. Karte keine Daseinsberechtigung hat. Wär aber schön
 
Falls mir noch jemand sagen kann wie ich webOS dazu bringe Standardmäßig in Netflix schon hochzufahren und die völlig nutzlosen Tuner-Funktionen etc. einfach komplett zu ignorieren, wäre mir viel geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Werretaler schrieb:
...wenn man bei TVs vom "bestem OS" redet

Wo ist dein Problem? Es ist nunmal das operating system der Glotze. Abgesehen davon ist es schnell und übersichtlich. Nicht jeder hat Bock darauf noch ein volles Linux auf seinen TV zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und dennisis
domian schrieb:
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Meiner Meinung nach ist es eine Katastrophe. :freak:
Ich finde das Samsung OS da definitiv besser, aber nichts geht über den kleinen Wohnzimmer PC! Wenn man "Schnelligkeit" gewohnt ist, dann ist so ein TV OS so ziemlich mit dem Internet Explorer zu vergleichen. 😂

Ich will eig. nur Einstellungen am TV als Interface haben, Android TV können die sich in die Haare schmieren. Jetzt kommt aber dieses WebOS evtl. noch in andere TVs... Ganz toll. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
webOS ist super auf den aktuellen LG TVs. Vor allem reagiert der TV sofort... da muss man nicht wie bei Android ewig warten bis man mal die Bildoptionen sieht, sofern die überhaupt dargestellt werden (kein Witz..., sobald YT 4K HDR mit 60 FPS läuft, freezed der TV stellenweise immer wieder und wehe man öffnet die Optionen).

Samsung ist eine Katastrophe... schmeißen die nicht alles über Board und springen komplett auf den OLED Zug auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und ThePlayer
7hyrael schrieb:
Falls mir noch jemand sagen kann wie ich webOS dazu bringe Standardmäßig in Netflix schon hochzufahren und die völlig nutzlosen Tuner-Funktionen etc. einfach komplett zu ignorieren, wäre mir viel geholfen.

Wieso kannst du den Tuner nicht ignorieren? Ich sehe davon täglich nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hatte bisher nur Sony mit Android TV und seit kurzem CX mit webOS. Die flott reagierende Oberfläche gefällt, aber ansonsten ist mir Android TV bisher doch lieber. Das App-Angebot ist äußerst dürftig, einige ÖR Mediatheken fehlen, was besonders schmerzt wenn man keinen Zugriff auf HbbTV hat. Ärgere mich ein wenig, nicht doch auf Sony OLED gesetzt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ragemoody schrieb:
Hoffentlich bringt das Sky endlich dazu, mal ihre unterirdische Sky Go App auf LG TV's zu bringen. Die App ist zwar absoluter Müll, aber je weniger Geräte ich brauche um sie nutzen zu können, desto besser.
Also ich hab Sky schon letztes Jahr auf meinem LG installieren können.

Die App ist zwar langsam, aber sie läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben