News webOS: LG bietet sein TV-Ökosystem weiteren Herstellern an

SV3N

Redakteur
Teammitglied

nudibranch

Lt. Junior Grade
Schade das es nicht für 2020er Modelle kommt.

Che-Tah

Lt. Commander
Mir ist der Guide etwas zu langsam. (am BX)
...aber alles besser als diese Grind Fernbedienung von Samsung.

Nein es gibt kein Kodi soweit ich weis. Nutze Plex stattdessen.

Toms

Vice Admiral

luckysh0t

Lt. Commander
Gibts eigentlich Jellyfin für webOS ? Wir nutzen kein Plex.

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Moderator

Unnu

Commander
Immerhin, dann wird's vielleicht etwas mehr genutzt von Außen.
Solange da keiner auf so saudumme Ideen a la Samsung kommt und dich mit Werbung beim Streamen zuscheißt, könnte das ein guter Move sein. Die Frage ist allerdings: Wieso erst jetzt?

Schildbrecher

Cadet 2nd Year
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Ja... habe einen CX65". Habe noch meinen alten XE9305 mit Android.
Sony und Android ist ein Alptraum durch und durch.

LG mit webOS ist super. Vor allem kümmert sich LG um die TVs... ist ein Bug vorhanden, muss man nicht lange warten bis die nächste Firmware kommt.

Die Sony Premium TVs können nicht mal YouTube 4K HDR mit 60 FPS wiedergeben, da der Prozessor zu schwach ist.

Dennoch fehlt was bei LG:
Kodi ^^

domian

Lt. Commander

7hyrael

Captain
Falls mir noch jemand sagen kann wie ich webOS dazu bringe Standardmäßig in Netflix schon hochzufahren und die völlig nutzlosen Tuner-Funktionen etc. einfach komplett zu ignorieren, wäre mir viel geholfen.

domian

Lt. Commander

Lan_Party94

Lieutenant
Meiner Meinung nach des beste TV OS am Markt
Meiner Meinung nach ist es eine Katastrophe. :freak:
Ich finde das Samsung OS da definitiv besser, aber nichts geht über den kleinen Wohnzimmer PC! Wenn man "Schnelligkeit" gewohnt ist, dann ist so ein TV OS so ziemlich mit dem Internet Explorer zu vergleichen. 😂

Ich will eig. nur Einstellungen am TV als Interface haben, Android TV können die sich in die Haare schmieren. Jetzt kommt aber dieses WebOS evtl. noch in andere TVs... Ganz toll. 🙄

Schildbrecher

Cadet 2nd Year
webOS ist super auf den aktuellen LG TVs. Vor allem reagiert der TV sofort... da muss man nicht wie bei Android ewig warten bis man mal die Bildoptionen sieht, sofern die überhaupt dargestellt werden (kein Witz..., sobald YT 4K HDR mit 60 FPS läuft, freezed der TV stellenweise immer wieder und wehe man öffnet die Optionen).

Samsung ist eine Katastrophe... schmeißen die nicht alles über Board und springen komplett auf den OLED Zug auf?

DrFreaK666

Lt. Commander

oliu

Lieutenant
Ich hatte bisher nur Sony mit Android TV und seit kurzem CX mit webOS. Die flott reagierende Oberfläche gefällt, aber ansonsten ist mir Android TV bisher doch lieber. Das App-Angebot ist äußerst dürftig, einige ÖR Mediatheken fehlen, was besonders schmerzt wenn man keinen Zugriff auf HbbTV hat. Ärgere mich ein wenig, nicht doch auf Sony OLED gesetzt zu haben.

wuchemnitz

Cadet 4th Year