Webseite für Video mit Passwort ohne Download

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo,

ich hab ein selbstproduziertes Lehrvideo das ich per Link bei einer Präsentation gerne teilen würde.
Aufgrund des Lehrinhaltes (medizinisch) gehört das aber meiner Meinung nach nicht auf Youtube.
(Momentan müssen wir Vorträge per Zoom halten und das Video abspielen klappt einfach nicht da Zoom dafür nicht gebaut ist)

Ich hätte jetzt gerne die Möglichkeit das Video (sind so 4min Fallbeschreibung) auf Seite XYZ hochzuladen.
Die Teilnehmer können dann auf den Link klicken per Password das Video schauen aber es nicht herunterladen und ich kann es nachher dann löschen.

Gibt es sowas?

Edit: Siehe meinen Letzten Post, hab es dank Denkansätzen selber mit Google Drive geschafft- Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OneDrive kann das auch. (Falls schon ein Office 365 Abo vorhanden ist)
 
Die Optimierung von Zoom schon mal genutzt? (Bin selbst kein Zoom-Nutzer) Sonst alternativ vllt einfach per OBS un VirtualCam. Oder einen LiveStream per YT (privat) starten. Dann ist das runterladen/speichern nicht ganz so einfach.
 
Haben Zoom schon optimiert steht leider wirklich außer Frage. Vimeo fühle ich mich auch eher etwas unwohl wie bei YOutube Privat. Dropbox könnte ich mal schauen

Edit: Geht leider nur mit Dropbox Professional und das haben wir nicht verfügbar...
EDit2: Onedrive auch nicht da nur das normale
Edit3: SOOOO
Lösung

ich nochmal nach Gdrive geguckt. Da geht es tatsächlich, ich kann einen Link teilen bei dem man nur das Video sieht ohne einen Downloadbutton. Es fehlt zwar ein Passwort aber damit kann ich leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Drive über Freigabe, Dropbox über Freigabe (warum nur mit Pro?)
 
Zurück
Oben