Webseite: Hintergrundgestaltung - wie?

the.expert

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
ihr kennt doch vielleicht auch diesen Hintergrund von vielen Webseiten und Blogs.

Gemeint sind die kelinen Striche, die von einer zur anderen Ecke nacheinander verlaufen. Wenn man sich die Background Datei anschaut, ist es nur eine 2x2 Pixel Datei mit diesem Muster.

Wie kann ich solch ein Hintergrund auch auf meine Seite einstellen?
 

Tr3x

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
611
könntest du uns mal die homepage zeigen wo dieser hintergrund hin gehört?
 

abcb12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
294
Wenn die Striche diagonal verlaufen sollen, kannst du einfach z.B. mit Paint oder Paint.Net ein 2x2 ( oder auch größes) pixel Bild erstellen, dann genau in der Mitte eine diagonale Linie von einer in die andere Ecke ziehen. Speichern.

Dann im <body style="background: url('img.jpg') repeat #FFFFFF;"> ...
 
K

Kausalat

Gast
... oder in der CSS-Datei:

Code:
body { 
background: url(absoluter oder relativer Pfad zur Grafik.png);
}
 
K

Kausalat

Gast
Probiere es mit der Streifengrafik von mir ...

(für die eventuell unpassende Farbwahl bitte ich um dein Verständnis; es war halt meine Website von 2007, die so eine Farbgebung hatte ^^)
 

Anhänge

Tr3x

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
611
versuch mal einfach mehr abstand zu verwenden und dickere streifen wie bei mir: kuckst du unten :D


ps:bild bitte in voller größe anzeigen, da es sonst falsch angezeigt wird
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top