Webseite mit Formular und Passwort

7

7bits

Gast
Hallo, ich suche eine Lösung mit der jemand online einen Text veröffentlichen kann und dann ein Passwort jemand schickt, der das dann lesen kann. Gibt es das?
 
Du kannst den Text in mit einem Passwort verschlüsseltes ZIP-Archiv reinpacken. Dieses Archiv kannst du dann überall hochladen, (Dropbox, OneDrive, irgendeine Nextcloud, Firefox Send, etc.).
 
Entweder per .htaccess - oder je nach verwendeter Software, kann man Webseiten auch auf Privat stellen und dort ein Passwort hinterlegen. So kann man z.B. bei Ghost (ich meine auch bei WordPress) mit Passwort schützen.
 
Vielleicht suchst du so etwas wie Pastebin nur mit Passwort.
Google spuckt da z.B. Cryptobin aus oder zum selber hosten PrivateBin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, bananen_admiral und Der Lord
Die genannten Techniken kenne ich, aber ich möchte im Prinzip, dass jeder einen Text mit einem Passwort erstellen kann und dann den link dorthin teilen kann.

Auf der Hauptseite sollte sein:
Textbox mit Passwort darunter. Nach dem Abschicken kommt ein Link (domain + UUID)...
Ergänzung ()

pvc-junkie schrieb:
Vielleicht suchst du so etwas wie Pastebin nur mit Passwort.
Google spuckt da z.B. Cryptobin aus.

hehe dann bin ich mal wieder nicht der Erste mit diesem Gedanken... Funktioniert dat gut und stabil?
 
Keine Ahnung. Ich habe nur gegooglt. Bei dem 2. Link hast du es selbst in der Hand, ob es stabil funktioniert.
 
Zurück
Oben