Webseite seriös

JumboXXl

Newbie
So meine lieben Internetexperten. Die Seite die ich bisher immer genutzt habe um SMS aus dem Internet zu versenden gibt es wohl nicht mehr. Jetzt suche ich nach einen adäquaten Ersatz. Die Seite darf natürlich nichts kosten, muss immer funktionieren (oder zumindest sollte Sie das) und darf auch sonst keine Fallen beinhalten. Die großen SMS Seiten sind leider immer relativ leer vom Kontingent also suche ich eher nach einer kleineren. http://www.1asms.de/ diese habe ich gefunden und von der Beschreibung klingt es ideal, aber leider gibt es im Internet keine Bewertungen von Usern diese gibt’s nur für größere Portale. Also meine Frage nun, nutzt jemand von euch das Angebot bereits? Oder ein ähnliches von einem anderen Anbieter?

Baya

Fleet Admiral
Hm... ich denke mal du wirst da halt ziemliche viele Werbe SMS bekommen...

yaegi

Commodore
richtig! deine nummer und die nummern an die du sms schickst werden als werbeträger missbraucht! ganz easy...

AGB §5:

...Der Anbieter verwendet die erworbenen Daten allerdings dazu in maximal wöchentlichen Abständen den Kunden schriftlich in Form von E-Mail / Short Message Service über attraktive Angebote zu informieren.

Typisches Schneeballsystem. Geworbene werben Neukunden, die wiederum neue werben. Im endeffekt sammeln die einfach nur daten bzw. nummern an die sie ihre werbung schicken. zusätzlich kann man sich durch werbeabos neue sms "erkaufen"...

Zuletzt bearbeitet:

greeny112

Lt. Commander
In den AGB steht, dass man 10 Punkte gestellt bekommt.
Jeder Punkt ist eine SMS. Um mehr Punkte zu bekommen, muss man sich bei Werbepartner anmelden.
Ansonsten kann ich nichts Schlimmes entdecken.

Mortiss

Banned
Hostname bzw. IP von JumboXXl und dieser Webseite könnten ja vielleicht identisch sein.

Naja - wie hieß denn die Internetseite, die du vorher genutzt hast?

Was kostet eine sms-flatrate? Bei den Preisen ist der Gedanke, seine Daten an solche krummen Websites zu verkaufen, doch echt lächerlich.

moquai

Banned
Und weg ist er. Naja, jeden Tag steht so einer auf. Wen ich meine?
Nun, Leute, die auf diese Art für ihre Seite werben wollen.

JumboXXl

Newbie
Ersteller dieses Themas
1. mit anderen Worten die Empfänger meiner SMS bekomemn dann Werbung? Dagegen müssten die sich doch wehren können, ich kann doch nicht darüber bestimmen, dass sie Werbung bekommen wollen, so ein quatsch :freak:
2. Wieso bekomme ich Werbe SMS? Ich muss ja meine Nummer nicht reinschreiben, es reicht ja zu schreiben gruß jumbo und dann wird mir aufs handy geantwortet.

Wie gesagt es gibt doch Seiten die funktionieren. Aber naja okay anscheinend gibts hier auch nur 10 freie SMS also nicht wirklich ausreichend.:cool_alt:
Ergänzung ()

Base hatte ch mir schon überlegt aber ich habe noch bis August meinen alten vertrag laufen und solang schließe ich nicht noch einen ab.

yaegi

Commodore
@moquai:

das bestätigt deine aussage:

1. mit anderen Worten die Empfänger meiner SMS bekomemn dann Werbung? Dagegen müssten die sich doch wehren können, ich kann doch nicht darüber bestimmen, dass sie Werbung bekommen wollen, so ein quatsch
2. Wieso bekomme ich Werbe SMS? Ich muss ja meine Nummer nicht reinschreiben, es reicht ja zu schreiben gruß jumbo und dann wird mir aufs handy geantwortet.

Wie gesagt es gibt doch Seiten die funktionieren. Aber naja okay anscheinend gibts hier auch nur 10 freie SMS also nicht wirklich ausreichend.

er kennt die seite nicht, scheint aber zu wissen wie deren system funktioniert^^

:freak:

JumboXXl

Newbie
Ersteller dieses Themas
:D was ist denn mit euch los? Hier hat jemand gesagt dass die Leute die meine SMS bekommen dann Werbung bekommen. Ich hab keine Ahnung ob es so ist, aber es darf ja eigentlich nicht sein, weil ich für die Empfänger ja nicht bestimmen kann dass sie Werbung erlauben....

Das ich meine Nummer nicht per SMS mitschicken muss, dazu soll ich die Seite kennen? Wieso sollte jemand den Inhalt meiner SMS bestimmen? Das man 10 SMS bekommt hat auch jemand hier geschrieben.

MIr geht das echt aufn Keks, ihr seid total paranoid. Ich kann nichtmal meinen PC formatieren geschweigedenn eine Seite machen. UND wenn ich ne Seite hätte und Werbung dafür machen würde dann sicher nicht in einem Forum wo 5 Leute lesen haha, da würden ja Flyer in der Stadt mehr bringen. Also bitte bleibt beim Thema oder lasst es.

Danke an die 2-3 Antworten die mir geholfen haben, der Rest sollte mal raus ausm keller kommen und wieder in der normalen Welt leben.

Mortiss

Banned
Zitat von Mortiss:
Naja - wie hieß denn die Internetseite, die du vorher genutzt hast?

Solange du diese Frage nicht beantwortest, zweifel ich deine Glaubhaftigkeit stark an.

Und komm mir bitte nicht mit "die gibt es doch nicht mehr". Ich nehme keine Placebos an.

yaegi

Commodore

moquai

Banned
Das sind die Seiten vom Anbieter aus Deinem Link in #1. :D <--- *Ich weiß, dazwischen gehören Kommata, aber die sehen scheiße aus.*

Zuletzt bearbeitet: (Eine Portion Ironie hinzugefügt.)

JumboXXl

Newbie
Ersteller dieses Themas
Meine Güte du bleibst echt dabei dass mir die Seite ghört und ich so lächerlich für 5 Leute Werbung mache. So der Typ wohnt in der Schweiz, einige 100 Km von mir weg, soll ich raus gehn und ein Bild von den Autonummernschilder machen oder was :D:D:evillol::evillol:

moquai

Banned
@JumboXXl;

Wo der angeblich wohnt, das juckt den Affen nicht im Pelz. Denn 1asms und ddnewmedia sind in München.

Und Deine Aussage ist ein Widerspruch.
...wenn ich ne Seite hätte und Werbung dafür machen würde dann sicher nicht in einem Forum wo 5 Leute lesen...
Wenn dem so ist, warum solltest Du dann ausgerechnet unter diesen 5 Leuten jemanden finden, der Erfahrung mit dieser Seite hat? Die Trefferquote ist verdammt gering. ;)

Dann noch ein Punkt, denn ich kann Deine Antwort gerade nicht finden:
Wie hieß doch gleich die Internetseite, die Du vorher genutzt hast? Nur keine Angst vor archive.org. :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

FrAGgi

Commodore
@moquai
Ich kann zwar deine "Befürchtung" verstehen, dass es sich hierbei lediglich um Werbung handeln könnte, aber anstatt durch Vermutungen den Beitragszähler weiter nach oben zu schrauben, wären vllt. "Beweise" angebracht.
Alles andere passt hier einfach nicht rein, da somit die eigentliche Frage des Threads untergeht.

@Topic: Ich denke ein Blick in die AGBs sollte da ja weiterhelfen, bzw, wurden dir ja bereits oben einige Punkte im Bezug auf die mögliche Werbung genannt.
Zu dem Punkt, dass die Empfänger Werbung bekommen: Evtl. mal im Kleingedruckten lesen. Es gab glaube ich mal einen Punkt bei einem Anbieter, wo stand, dass man bei Benutzung des Angebots beim Empfänger die Erlaubnis eingeholt hat, dass dieser ebenfalls mit den AGBs einverstanden ist, bzw mit dem Punkt, Werbung zu erhalten.

Ich hatte mal einen solchen Dienst ebenfalls genutzt, der Name fällt mir aber nicht ein, bei dem ich keine einzige Werbe-SMS bekommen habe. Auch keiner meiner Empfänger.