Webseite wird nur mit Zusatz /index.html angezeigt

Um Ihren Besuchern die richtige Reihenfolge Ihrer Homepage unter Ihrer Domain anzuzeigen, muss sie eine Datei namens "index.html" besitzen. Dateien mit anderen Namen wie beispielsweise "seite1.html" oder "home.html" werden NICHT als Startseite erwartet. Sie sollten daher eine entsprechende Datei in "index.html" umbenennen, um anzuzeigen, dass sie die Startseite Ihrer Homepage ist.

Hinweis: Beachten Sie bitte die Groß- und Kleinschreibung: Die erste Seite muss unbedingt "index.html" heißen - andere Schreibweisen wie "Index.html" oder "INDEX.html" können nicht angezeigt werden! Beachten Sie auch bitte die Schreibweise der Dateinendung "html" - Dateien mit der Endung "htm" sollten Sie daher unter der Endung "html" abspeichern.
Dann solltest Du die Startseite von Dir auch anpassen. Evtl stimmen die Pfade ja nicht oder die Klein/Grossschreibung ist nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich alles schon gelesen und wenn ich per FTP schaue, ist die Datei auch so aufm Server ...

Nun ja, einfach mal an den Support wenden? Dafür ist er schließlich dar. Komisch ist es schon, wenn es nicht funktioniert, obwohl du eine index.html hast.

Probiers mal - nur testweise - wenn die Datei index.php heißt. Möglicherweise muss man irgendwo einstellen, welche index.xyz zuerst geladen werden soll.

Sollte dann zwar, wenn es keine .php gibt automatisch die .html finden, aber probieren kannst dus ja mal.

Ich kenn mich mit 1&1 nicht aus, aber generel kannst du jede Datei bestimmen, dass sie zuerst geladen wird, einfach .htaccess definieren.

Zurück
Oben