Webseiten als Office Datei

shaq oneal

Banned
Hey Leute,

Ich würde gerne Steckbriefe von Wbesites auf meiner Festplatte sofort als office Datei(2007) abspeichern,wie geht das(egal welcher Browser),dass Webseiten automatisch als Office Datei abgepspeichert werden???

Danke

grüße

7-freak

Hast du denn die schriftliche genehmigung diese Steckbriefe auch zu speichern und die Daten zu verwenden?

Ja klar
Ergänzung ()

Aber so weit ich weiß,braucht man eine Erlaubniss nur,wenn man die Steckbriefe auf andere Webseiten lädt.
Ergänzung ()

weiß keiner wie das geht??

Sofern du dir wirklich im Klaren darüber bist, was man unter Urheberrecht versteht, kannst du die Website ja als Normal-HTML speichern und diese Datei dann in Word öffnen — dies sollte mit den gängigen Versionen funktionieren. Du müsstest nur noch die "überflüssigen" Elemente wie Menüs etc. entfernen.

Variante 2: Copy & Paste.

Willst Du die Dateien danach bearbeiten? Oder was hast Du damit vor? Sonst druck sie doch als PDF aus.

Eichsfelder schrieb:
Willst Du die Dateien danach bearbeiten? Oder was hast Du damit vor? Sonst druck sie doch als PDF aus.

Also,ich möchte die Dateien nicht mehr bearbeiten,und einfach so speichern wie sie sind

Und wie geht das,als PDF-Datei abspeichern??

okay,aber ich darf es bloß von DEN Webseiten machen,wo ich Erlaubniss habe?

Seit wann muß man Webseiten fragen, ob man sie speichern darf? Das ist doch Unsinn! Nur unter eigenem Namen darf man die Daten dann nicht veröffentlichen bzw. verwenden. Und das speichern als PDF ist doch mit PDF- Creator oder ähnlichen Programmen ganz einfach. Einfach als PDF drucken.

Zurück
Oben