Webseiten programmierung Joomla

fairouz

Newbie
Ich hätte da ne frage ..
Und zwar Arbeite ich gerade an einer Homepage mit Joomla . Bei mir gibt es mehrere Links wo auf Verschiedene Seiten führen . Ich möchte gerne das jede Meiner Unterseite eine andere Farbe dementsprechend hat . Jedoch ist das mein Problem . Sobald ich meinen Unterseiten verschiedene Farben gebe , funktioniert das nciht . Es funktioniert nur eine einheitliche farbe . Bsp. Blau dann haben alle Unterseiten die Blaue Farbe. Aber ich möchte das meine unterSeiten verschiedene Farben besitzen Bsp . Gelb , rot , grün ..
BItte um Ratschläge , wäre euch sehr sehr dankbar .. :)

Im entsprechenden Div Tag sowas schreiben:
<div style="background-color:#FFffFF">....deine Seite....</div>

Würde lieber die sytle in einer externen CSS Datei schreiben.

Hi!

Gib jeder Unterseite eine eigene ID z.B. im Element "body".
Code:
<body id="ueberuns">

<!-- Dein ganze Inhalt -->

</body>

Und dann erstellst du einfach eine passenden CSS-Datei, die z.B. so aussieht:
Code:
body#ueberuns {
background-color: #000;
}
body#impressum {
background-color: #F00;
}

Dann bekommt jede Unterseite mit der passenden ID immer die passenden Farbe individuell verpasst. :)

Das wird nicht so einfach sein. Wenn du es nicht direkt in Joomla einstellen kannst (kenne das Tool nicht so genau) wirst du im Extremfall eine php-URL abfrage einbauen müssen, die bei der jeweiligen Unterseiten-ID die jeweilige Farbe einschreibt.

Denn ich denke nicht, dass die Unterseiten als eigentlicher "Code" existieren, wo man etwas reinschreiben könnte, vielmehr werden diese spezifisch erzeugt beim anklicken eines Links.

danke für die vorschläge , ich werde mich hinsetzen und es mir nochmal anschauen :)

Du kannst Seiten unterschiedliche Templates/Styles zuweisen (genauer gesagt jedem menüpunkt). Vielleicht geht es darüber?

Zurück
Oben