website aufruf problem

Indian

Newbie
Hi

ich hab hier ein gravierendes Problem. Ich kann gewisse Seiten nicht mehr aufrufen d.h. es wird immer eine andere seite geladen. Ich sitze nun auf meinem 2. Rechner und schreibe diesen thread. Folgende Seiten werden immer zu www.usenext.de umgeleitet:

www.chip.de
www.giga.de
www.computerbase.de
usw.

nicht alle aber sehr viele. Bin momentan totla verzweifelt und finde einfach keinen Hinweis auf einen Virus oder einer adware. Das darf man doch eigentlich nicht das seiten automatisch umgeleited werden auf usenext.de. Auf meinen 2.Rechner kann ich diese ohne problem aufrufen.

Kann mir jemand helfen ???

Also das hört sich nach einem DNS Problem an.

Sind auf beiden Rechnern die selben DNS Server eingestellt?

Hier kannst du die negativen DNS Einträge löschen:

"ipconfig /flushdns"

Anhalten des DNS Clients leert den Cache oder
"dnscmd.exe /ClearCache" aus dem Windows Resource Kit (nicht mit installiert)

Sonst kann das natürlich auch Spyware oder Adware sein.

Falls es das ist
http://www.heise.de/security/artikel/58275/1

Wurde vielleicht deine HOSTS-Datei (hat keine Dateiendung) verändert? Die Datei befindet sich im Verzeichnis "WINDOWS\system32\drivers\etc".

Standardmässig steht dort (neben einem Kommentar zur HOSTS-Datei) nur folgende Zeile drin:

127.0.0.1 localhost

Hi :)

Mit welchem Brower gehst du beim 1. Rechner online?

Scheint so als ob du dir da etwas "eingefangen" hast :D
...lass mal diese hier drüber laufen:
Gruss
«oMeE»

das problem kenne ich. kommt meißtens davon, wenn man sich auf unseriösen seiten rumtreibt :D

lade dir hijack this runter, wie omere des scho gesagt hat und dein problem sollte fürs erste gelöst sein.
gegenfrage: wieso benutzt noch den windows inet explorer? lad dir opera oder firefox runter. kann ich nur empfhelen. diese scheiss windoof kacke is doch verbugt bis zum ende

Zurück
Oben