Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Website einrichten
- Ersteller Addey
- Erstellt am
Eine Website, auf die wenig bis garnicht zugegriffen wird, wird nicht viel Leistung brauchen.
Ansonsten ist es wohl erstmal hilfreich, sich mit kostenlosen Hosting-Angeboten auseinanderzusezten (Tipp: php-friends.de)
Da wurde dann auch alles vernünftig eingerichtet und abgesichert.
Falls du doch alles selber veranstalten willst, in folgende Themen einarbeiten:
- Webserver einrichten und konfigurieren (Apache, Nginx, etc.)
- Datenbank einrichten und konfigurieren (MySQL, SQLite, etc.)
- HTML und eventuell PHP lernen, dazu CSS
- gibt bestimmt noch mehr was hilfreich wäre...
Bei einem fertig konfigurierten Angebot käme "nur" HTML, CSS und eventuell PHP auf dich zu.
Für eine 08/15 Homepage würde sicherlich auch irgendein Programm gehen, mit dem man Homepages entwerfen kann. Ich steh aber auf Handarbeit und kenn mich mit solchen Programmen nicht aus
Ansonsten ist es wohl erstmal hilfreich, sich mit kostenlosen Hosting-Angeboten auseinanderzusezten (Tipp: php-friends.de)
Da wurde dann auch alles vernünftig eingerichtet und abgesichert.
Falls du doch alles selber veranstalten willst, in folgende Themen einarbeiten:
- Webserver einrichten und konfigurieren (Apache, Nginx, etc.)
- Datenbank einrichten und konfigurieren (MySQL, SQLite, etc.)
- HTML und eventuell PHP lernen, dazu CSS
- gibt bestimmt noch mehr was hilfreich wäre...
Bei einem fertig konfigurierten Angebot käme "nur" HTML, CSS und eventuell PHP auf dich zu.
Für eine 08/15 Homepage würde sicherlich auch irgendein Programm gehen, mit dem man Homepages entwerfen kann. Ich steh aber auf Handarbeit und kenn mich mit solchen Programmen nicht aus
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich dir in einem forum erklären was andere in jahren lernen?
Fang mit den HTML grundlagen an dann arbeitest du dich weiter zu CSS vor und falls ihr ein cms einsetzen wollt dann lernst du noch PHP und MySQL.
Wenn du damit fertig bist setzt du dich mit photoshop auseinander und lernst etwas über gestaltung.
Schlussendlich lernst du noch alles nötige über windows server.
Wenn du richtig gut, motiviert und ehrgeizig bist dann schaffst du alles in evtl. 5 jahren oder du sparst dir die zeit und lässt es jemanden machen der sich damit auskennt.
Fang mit den HTML grundlagen an dann arbeitest du dich weiter zu CSS vor und falls ihr ein cms einsetzen wollt dann lernst du noch PHP und MySQL.
Wenn du damit fertig bist setzt du dich mit photoshop auseinander und lernst etwas über gestaltung.
Schlussendlich lernst du noch alles nötige über windows server.
Wenn du richtig gut, motiviert und ehrgeizig bist dann schaffst du alles in evtl. 5 jahren oder du sparst dir die zeit und lässt es jemanden machen der sich damit auskennt.
Addey schrieb:Ich habe einen kleinen Root Server auf dem Windows Server 2012 64 bit als OS läuft. Ich würde nun gerne eine kleine Clanhomepage darauf laufen lassen ... kenne mich auf diesem Gebiet leider kaum bis garnicht aus.
Dann lass die Finger davon. Ist ein ernstgemeinter Rat.
Ich hoffe inständig, dass du den Root nicht hast, bloß damit du ihn hast... Für ALLE Dinge, die Angreifer auf der Maschine anstellen, haftest DU als Störer, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du die Maschine nach gängigen Sicherheitsstandards konfiguriert hast.Addey schrieb:Ich habe einen kleinen Root Server auf dem Windows Server 2012 64 bit als OS läuft.
Und das hilft dir wie? Auch die musst du am Ende noch etwas anfangen.Addey schrieb:Naja würde sowieso ein Template verwenden.
Ich kann Gajel nur zustimmen: Dir wird hier niemand in 1-2 Forenposts erklären können, was du wissen musst. Setz dich für 1-2 Jahre auf den Arsch und lerne, dann kannst du evtl. ein paar Kleinigkeiten halbwegs zeitgemäß umsetzen.
Addey schrieb:Ein wenig detailierter bitte wenn es geht , kenne mich auf diesem Gebiet leider kaum bis garnicht aus.
Würde die Homepgage viel Leistung brauchen ?
Das sind immer die besten Vorraussetzungen um einen Root Server inklusive Webseite, womöglich auch noch mit einem CMS, zu betreiben.
Herzlichen Glückwunsch zum Beitrag eines Botnetzes...
Ihr seid ja alle hier sehr voreingenommen.(bis auf Einige nette und hilfreiche Posts)
Ich betreibe schon seit längerer Zeit mehrere Root Server auf denen
unter anderen Gameserver , Voiceserver und ein paar andere Kleinigkeiten laufen.
Die Websiten liefen/laufen auf extra gekauften Webspace. Nun wollte ich das gerne auf die Server verlagern.
Ich werde hier in diesem Thread unter diesen Umständen nicht mehr vorbeischauen.
Und es bei einem netteren Konkurenten versuchen.
mfg
Ich betreibe schon seit längerer Zeit mehrere Root Server auf denen
unter anderen Gameserver , Voiceserver und ein paar andere Kleinigkeiten laufen.
Die Websiten liefen/laufen auf extra gekauften Webspace. Nun wollte ich das gerne auf die Server verlagern.
Ich werde hier in diesem Thread unter diesen Umständen nicht mehr vorbeischauen.
Und es bei einem netteren Konkurenten versuchen.
mfg
Dein Mimimi kannst Du Dir sparen. Das sind nun einmal Fakten. Es gibt Leute, die verdienen damit ihr Brötchen und das einrichten und Warten eines Webservers inklusive der darauf laufenden Skripte ist nicht trivial sondern erfordert einiges an Wissen. Das lernt man nicht mal eben und im Endeffekt kommt wohl erst einmal eine weitere Datenschleuder bei raus, als was ordentliches. Also lass die Finger weg und nimm ein Managed Webservice Angebot.