Website zum hacken!

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!

Hinter dem folgenden Link findet ihr eine nette Seite an der ihr euch mal ganz legal als Hacker austoben könnt. :D :D

http://scifi.pages.at/hackits/

Es hat zwar nicht so viel mit dem richtigen Hacken zu tun, jedoch macht es Fun und man lernt nebenbei noch ein wenig JavaScript.

Reinschauen lohnt sich also.

Super wäre es wenn ihr postet wie weit ihr kommt.
Vielleicht auch ein paar kleine Tips aber bitte keine Lösungen

Also viel Spass! ;)

mhm klingt ja richtig interessant :)
ich hab von sowas zwar null ahnung aber mal sehn wie weit ich so komm...

wenn ich mich recht erinnere... gabs sowas hier nicht schonmal? oder war das was anderes? ist schon nen paar monate (ein jahr?) her...

Hmmm, ist ja mal nicht schlecht sowas

Aber ist das jetzt richtiges Hacken? Ich glaub eher nicht, scheint mir, als hätten die ein paar Hürden(gesamt 16) in ihr Javascript eingebaut und die muss man dann irgendwie überwinden. So richtig hacken (Exploits ausnutzen, ISAPI.dll angreifen, gefakte URLs usw.) sieht für mich anders aus (obwohl ich damit nix zu tun hab ;)

Aber ist ja auch klar, das die ihren Webbie nicht für sowas aufs Spiel setzen, schließlich könnte man da ja richtig Schaden anrichten (runterfahren, dateien löschen usw.)

Gabs nicht letztens sone Convention, wo die Jungs fleißig Websites gehackt (defacement, soweit ich weis) und der, der die meissten hatte, hatte gewonnen ? (was auch sonst;) ). Da gabs auch irgendwo ne Liste mit den gehackten Sites zum anschauen.

Naja, über 2000 Leutz haben die 16. Stufe geschafft, werden die jetzt bei MS zwangsrekrutiert ?:D

edit: Also für die erste Stufe hab ich 5 sek gebraucht, obwohl ich überhaupt keinen Plan hab ! *freu* Jetzt wirds wohl schwieriger ! Tip: Quelltext anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Hänge momentan beim Zugang zu Stufe 5 kann mir vielleicht einer einen Tip geben?

Hat es was mit der Codelänge zu tun? oder ist das nur Ablenkung?

doller test....

Also bei Level 8 ist ja schluss, weil der link tot ist.

zur Level 5 Frage: Tja... Es gibt ANSI-Schriftsatz, ASCII-Schriftsatz...
Guck mal auf DIE Zeile: var a=unescape("%43%4f%44%45%5a")

Darin steckt die Lösung! Mehr will ich nicht verraten, weils sonst zu einfach wäre.

Ups...du meinst, du BIST in Level 5!
Achso...der is eigentlich viel einfacher als Level 4, find ich!
Es ist eine "Rechenoperation", die man da machen soll. Sozusagen...Kopfrechnen.
Hat was mit dem ABC zu tun *LOL*
Mehr kann ich auch hier nicht sagen, sonst wird witzlos.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
@ silver584
Die Anzahl der Elemente im Array (=code) zusammenzählen und die Rechnung ausführen.

@ Rodger
Einfacher als Level 4 finde ich das nicht unbedingt. Ist schon mehr zu bedenken. Sind zwei Sachen, wohingegen es in Level 4 nur eine Sache (Zeichenkodierung) war (ja gut, die %-Zeichen noch rausnehmen - aber das ergibt sich auch so).

Etwas witzlos ist natürlich Level 6. Den Quellcode zu erhalten, ist zuuu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
hats denn schon jemand bis zum letzten level geschafft? ich mein ICH hab ja von sowas überhaupt garkeine ahnung, ich hab mich schnell bis level 3 oder 4 vorgearbeitet un hatte dann kein plan (und daraus resultierend keine lust) mehr :D

kann mir ma einer n tipp für level 3 geben ??

zu dumm das ich kein java kann .... :o

aber nette idee die seite !

@ Quixotte
Schau mal in den HTML Code

Bin jetzt auch beim Zugang zu Level 8.
Bei mir kann die Seite auch nicht gefunden werden.
Kann es vielleicht sein das das nur ein Trick ist?
Könnte ich mir gut vorstellen!

hmm ... level 3 -> level 4 ...

String von A B C die ja codiert waren.

Aber ich kom trotzdem ned rein. hab schon alle Varianten durch.

Auf der Startseite steht doch, daß das Trafficproblem mit Level 8 gefixt wird...also kein Trick

Kann mirt einer mal Level 2 erklären...*schäm*

die Lösung steckt doch hier drin... und irgendwas mit m1 und 4, oder?

var m1, i;
m1="JavaScript";
value=prompt("Please enter password!","");
if (value==m1) {
window.location=value+".htm";
i=4;

OK...Wink mit dem Zaunpfahl siehe dir nochmal die Zeile "if (Value==m1)" genau an :D
P.S.: Nicht so komliziert denken ist echt easy....ich sach nur strg+c

Zuletzt bearbeitet:
level3

Hi zusammen,

kann jemand evtl. einen Tip für Level2 auf 3 geben.
Keine Lösung sondern nur einen Ansatz/Tipp.

Kann kein Javascript finde das ganze aber sehr interessant.
Danke Euch im voraus.

Gruß
Thunder1

sry ich kapiers net ich habe schon alle möglichen kombinationen kopiert und verzweifle noch. Wie gesagt auch @ Lvl 2 auf 3

OK...Level 2 auf 3...if (Eingabe==d1) und d1=window.document.linkColor sind der Schlüssel zum passwort...auch hier wieder Strg+c :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: level3

Original erstellt von thunder1
Hi zusammen,

kann jemand evtl. einen Tip für Level2 auf 3 geben.
Keine Lösung sondern nur einen Ansatz/Tipp.

Kann kein Javascript finde das ganze aber sehr interessant.
Danke Euch im voraus.

Gruß
Thunder1

Schau dir einfach den Quelltext an mehr ned!

@STFreak

Da du mit einem rechts Klick der Maus nicht weiter kommst,um an den Quelltext zu kommen einfach Ansicht--->Quelltext anzeigen!

UND DANN LESEN! Mehr sage ich nicht!

Viel Spass noch:D

Zurück
Oben