Webspace => Laufwerk?

Lord Sethur

Captain
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, einen Webspace, als Netzlaufwerk einzurichten. Wenn jemand ein Programm kennt, das so ein Laufwerk einrichten kann, beziehungsweise weiß, wie es unter WinXP Professional geht, bitte schreibt mir.

Danke,

Lord Sethur

Bei mir läuft es unter XP, um z. B. Mediacenter und FTP Laufwerke einzubinden.
Am Anfang zickt das Programm und der Dienst etwas herum, aber dann läuft es recht gut.
Wenn von mehreren Rechner Zugriff auf die Daten besteht, sollte man mit dem Cache
aufpassen. Daten und Verzeichnisse werden zwecks schnellen Zugriffs lokal gespeichert.

Hier eine Beschreibung / Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt brauch ich nur noch ein schnelleres Internet...

So ein Webspace-Laufwerk ist einfach praktisch zum Sichern von kleinen Dateien (v.a. Worddokumente).

Lord Sethur

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie oder so ähnlich...)
An alle, die auf dieses Thema stoßen:

Die Lösung von tullm war mir zu kompliziert; das Programm ist für Profis. Verändert außerdem die WinXP-Anmeldung auf Win2000-Style.

Das Programm von phil. ist echt gut. Einfach zu bedienen und zweckmäßig. Man muss nur einen download-link finden:

http://ews2.uni-dortmund.de:8080/public/lecture/ews2serviceteam/public/Download/netdrive.exe

Das Tool schreibt sich in den Autostart. Die einzelnen Webspacelaufwerke kann man entweder über ein Taskleistensymbol verbinden, oder beim Systemstart verbinden lassen.

Du bist gut. meine zu kompliziert. phil und ich redeten über das selbe programm!

gruß

tullm

Zurück
Oben