Wecam nach Win7 neuinstallation

Timo

Ensign
Hallo,
Ich habe auf meinem Notebook Packard bell Easynote LJ 65, Windows 7 neu installiert! Vorher war auch Win7 drauf. Es läuft alles wunderbar, nur die eingebaute webcam funzt nicht!
Es kommt immer die Meldung: Please turn of the camera. Kennt jemand dieses Problem? Was muss ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

wenn ich auf Programme gehe, erscheint dort ein Ordner namens: Video Webcamera. Kicke ich daruf, erscheint die Meldung: Please turn of the Camera! Ist das nicht die Software?

Vielleicht muss du das Programm starten und 1x die Camera ausschalten/abziehen und wieder aktivieren/anstecken.
Manche Software ist so zickig und brauch das zur Initialisierung.

lg
fire

wie ziehe ich denn eine eingebaute Kamera ab? In der Toolbar für die Kamera kann ich nichts klicken. Immer wenn ich es versuche kommt diese Meldung....

Hmm, scheint die Software zu sein.
Die firexs schon sagte kann die Cam vielleicht nicht initialisiert werden.
Gibt es einen mechanischen Schalter für die Cam? Druckknopf o.ä.?
(Ich hab mich an nem Notebook mal gewundert warum der Sound "kaputt" war und hab erst spät gesehen dass es eines der Notebooks war an denen man wirklich noch mit nem Regler am Notebook laut und leise machen konnte^^)

hast du vielleicht ein camerasymbol auf der fn-tastatur?
<-- hab sowas

Habe keine Taste. Bei mir ist es eine Tastatur-Kombination! ALT + F7. Wenn ich diese drücke kommt auch diese Meldung: Please ....

schonmal den treiber der herstellerseite geladen und installiert?

edit: laut pb-downloadcenter gibt es für w7 64bit keine kameratreiber für dein notebook.
nur die 32bit treiber.
sollte aber keinen unterschied machen. einfach mal laden und probieren. und sonst auf vista-treiber zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich. direkt von der Packerd Bell seite.

Geh in Gerätemanager, entferne die Webcam, mach nen Neustart und lass sie komplett neu erkennen.

Wenn das nicht hilft ruf beim PB support an.

Grüße

habe jetzt die Cam deinstalliert, Win neu getartet und Cam neu installiert. Es erschein folgende Fehlermeldung:
Unrecognized camera!
Ergänzung ()

Habe jetzt den PB Support über Email in Anspruch genommen.

Und sry, war mein Fehler. Hab das mit dem Notebook Hinweis überlesen o_O Kurz mal abziehen, wie eine USB Cam geht natürlich nicht.
Viel glück mit dem PB Support, ich würd vermuten, das es eventuell genauso schwierig werden kann, wie bei älteren Scannern. Muss aber nicht.

Welches Win7 war denn vorher drauf? 32bit und nun 64bit?

lg
fire

Zurück
Oben