Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Wecheldatenträger komplett zurücksetzen?

B

bigtrashcan

Gast
Hallo,
Auf meiner SD-Karte ist eine 14,67GB große Partition, welche sich nicht zuordnen lässt. Kann nur auf die BOOT Partition zugreifen... Kann mir evtl jemand sagen wie ich die SD-Karte komplett zurücksetzen kann?
Screen: http://prntscr.com/2k3y31
Vielen Dank :)
 
Schon formatiert?

Das sollte doch gehen.
 
Was soll das formatieren bitte bringen? Auf einer SD Karte kann man unter Windows nur eine Partition einrichten.

Also, lösche die funktionierende Partition und richte eine neue ein, in der Größe der SD Karte. Dann hast Du den ganzen Platz.

Was ist auf der Boot Partition? Wer hat die eingerichtet? Vermutlich irgend ein OS. Was eben die Karte partitioniert hat.
 
Vorhandene 56MB Partition löschen und eine neu in der Größe des vorhandenen Speichers erstellen -> done :)

EDIT:
@ BlubbsDE: You won! :]
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Probiers mal mit diskpart. Ist bei Windows dabei.

Code:
list disk
select disk x
clean
create partition primary
active
format fs=fat32 quick
assign

Damit sollte es funktionieren.
list disk zeigt dir deine Datenträger. Merk dir die Nummer der SD Karte.
Mit select disk kannst du dann die SD Karte markieren.
Und mit den restlichen Befehlen löscht du den Datenträger und legst eine neue FAT32 Partition an.
 
Doofe Idee aber... hat die Karte einen Schalter für Schreibschutz ? :)
 
Welche Karte?

Modell?
 
BlubbsDE schrieb:
Was soll das formatieren bitte bringen?
Du kennst doch Moselbär, oder? Es wäre besser, er würde einfach nur "Erster" schreiben, dann wüsste jeder sofort, worum es geht und er würde mit seinen Aussagen niemanden verwirren, denn praktische Tipps vom ihm sind Mangelware.

Das HP USB Format Tool gibt es auch hier bei CB im Download, aber das wird nur gehen, wenn der Wechseldatenträger per USB angeschlossen ist, sondern wird es den u.U. nicht finden. Es gibt auch einen SD Card Format Tool, extra für SD Karten.

derjulian445, hat die Anleitung von T4nKbUS73r funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ? Geht nicht ? Ein wenig Rückmeldung wäre toll :)
 
Zurück
Oben