Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel Athlon X2 250 zu Phenom X4 955. Lüfter wechseln?
hab nen Athlon X2 255 gegen nen Phenom X4 955 vor auszutauschen. Bei meinem X2 läuft der AMD bulk Lüfter. Brauche ich für den Phenom X4 einen anderen Lüfter, oder geht der des X2 auch? Habe nicht vor zu übertakten etc.
Im Prinzip passt der alte Athlon Kühler, jedoch würd ich mir was leises einbauen, da der x4 955 ein stromfresser ist und viel Wärme und dadurch lärm macht.
Der Athlon X2 2xx hat einen kleineren bzw. nicht ganz so leistungsfähigen Kühler incl. Lüfter.
Das kann mit einem P II X4 955 funktionieren, muss jedoch nicht ... und wenn kann, dann wohl eher schon im Temperatur-Grenzbereich.
Entweder den beim P II X4 955 mitgelieferten boxed-Kühler verwenden oder ca. 20-25 € 'in die Hand nehmen' und sich nen Arctic Freezer kaufen ... siehe Beitrag von 'DerBaya' ...
genau, die haben nämlich einen Cu-Boden. Laut sind sie aber so oder so unter Last. Aber beretis ein TX3 oder besser Freezer 13 für ca. 15 EUr sind leise und ok.
wie schlägt sich der Scythe Katana 3? Oder reicht auch der Arctic Alpine 64 Pro aus?
Er wird wie gesagt nicht übertaktet. Er sollte nur leicht zu montieren sein
schenken sich beide nicht sonderlich viel
beim katana wird aber durch die schräge form auch etwas das MB mitgekühlt und er lässt dich richtung gehäuserückseite blasend montieren, beim Freezer 13 ist das nicht der fall...