Wechsel Athlon X2 250 zu Phenom X4 955. Lüfter wechseln?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

hab nen Athlon X2 255 gegen nen Phenom X4 955 vor auszutauschen. Bei meinem X2 läuft der AMD bulk Lüfter. Brauche ich für den Phenom X4 einen anderen Lüfter, oder geht der des X2 auch? Habe nicht vor zu übertakten etc.

Ist ein AM3 Board von Gigabyte GA770TA-UD3.

Im Prinzip passt der alte Athlon Kühler, jedoch würd ich mir was leises einbauen, da der x4 955 ein stromfresser ist und viel Wärme und dadurch lärm macht.

nein weil der athlon viel weniger verbraucht, versuch es und es gibt kohlen.
Du musst dir wohl oder übel einen passenden cpu kühler kaufen

die Phenoms haben nen anderen Boxed lüfter als die Athlons... ich empfehl dir wenigstens nen AC Freezer 13 Pro drauf zu machen!

Der Athlon X2 2xx hat einen kleineren bzw. nicht ganz so leistungsfähigen Kühler incl. Lüfter.

Das kann mit einem P II X4 955 funktionieren, muss jedoch nicht ... und wenn kann, dann wohl eher schon im Temperatur-Grenzbereich.

Entweder den beim P II X4 955 mitgelieferten boxed-Kühler verwenden oder ca. 20-25 € 'in die Hand nehmen' und sich nen Arctic Freezer kaufen ... siehe Beitrag von 'DerBaya' ...

genau, die haben nämlich einen Cu-Boden. Laut sind sie aber so oder so unter Last. Aber beretis ein TX3 oder besser Freezer 13 für ca. 15 EUr sind leise und ok.

Leg lieber etwas mehr Geld hin 20-30 € für nen gescheiten Kühler .

wie schlägt sich der Scythe Katana 3? Oder reicht auch der Arctic Alpine 64 Pro aus?
Er wird wie gesagt nicht übertaktet. Er sollte nur leicht zu montieren sein ;)

Welcher ist besser Freezer 13 oder Katana 3?

ich hab vom AII X2 250 auf nen PhII X4 840(eig ein AII X4) gewechselt
lüfter war der selbe, nur der kühlkörper war bissn größer :D

schenken sich beide nicht sonderlich viel
beim katana wird aber durch die schräge form auch etwas das MB mitgekühlt und er lässt dich richtung gehäuserückseite blasend montieren, beim Freezer 13 ist das nicht der fall...

der Einbau beider ist aber leicht für nen Technikspasti oder? ;))

Zurück
Oben