Wechsel auf Phenom 2 X6 1100T gut?

Ein einfaches nein, rausgeschmissenes Geld.

OC deine CPU und warte auf Ivy Bridge oder den Bulldozer.

edit:

btw: wennste dir mal die Benches ansiehst, siehst du das ein leicht höher getakteter Core 2 Quad so schnell ist wie der sechs Kerner. Zumindest in den meisten Szenarien.

dann musste aber kein Geld mit dem Zwischenschritt verschwenden. Außerdem muss man beim BD erstmal die Tests abwarten.

Ich denk wennste deinen CPU auf 3,4 GHz ca. taktest, dann bist du bis spätestens 1.Quartal 2012 gut bedient.

Ich z.B. rüste ahh erst zu Ivy Bridge wieder auf, dann aber richtig.

Ich würde deinen Q6700 erstmal übertakten. Der ist dann in den allermeisten Spielen fast so schnell wie der x6 1100T.

Aufrüsten würde ich höchstens auf Sandy/Ivy oder direkt auf Bulldozer (aber erst nachdem die Benchmarks bekannt sind!) - alles andere bietet einfach nicht genügend Performance-Gewinn für das Geld.

dein 2 Quad 6700 muss doch mehr hergeben !? mein 2 Quad 6600 @ 3,4Ghz ;)

Vollkommener Unsinn.
Für 600€ bekommst doch einen i7 2600K + Board + Ram...
Wennst bei einem i5 2500K , einem AsRock Extreme 4 und 4GB Ram bleibst, dann geht sich eine GTX560ti auch noch aus und eine 60GB SSD dazu.
:)

i5 2500K: 180€
Asrock Extreme 4: 125€
Nvidia GTX 560ti :160€
Crucial m4 64GB SSD: 100€
4GB Ram: 35€
Macht zusammen: 600€!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal wer jetzt noch einen Quadcore mit über 3 Ghz besitzt, ob Core 2 Quad oder Phenom 2, der wird auch noch die nächsten 1 - 2 Jahre noch gut damit auskommen. Dank den Konsolen die, die Entwicklung der Spiele ausbremsen. :)

Und schon wieder ein Threat von Dir...........
Und schon wieder wird Dir geraten Deine CPU zu übertakten.

Wirst nix merken, weil deine CPU eh nix wirklich bremst, wennst keine GTX 580 ohne AA bei 640x480 betreibst.
:D

Knall deine CPU auf 3,4Ghz und dann ist gut.
1100T BE ist Geldverschwendung, kostet haufen Geld und mehr als einen Namen bekommste da nicht.

Quasi ein Aston Martin für 50 000€ der in Wahrheit ein Toyota Aygo ist (die karre gibt es wirklich für so einen Preis).

Zurück
Oben