Hallo zusammen,
Ich überlege gerade mein altes System auszutauschen.
Zur Zeit habe ich am laufen:
Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (9 x 356)
GPU: 8800GTS 512MB
Ram: Muskin 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Bei Board habe ich leider das Problem, dass die beiden Netzwerkanschlüsse seit längerem spinnen. Einer ist ganz Tod und der andere fällt sporadisch (wann? Warum?) aus. Was bei mir für das ungute Gefühl sorgt, dass das Ding am abnippeln ist.
Jetzt reizen mich der neue i5 750.
Würde es da Sinn machen zu wechseln, z.B. auf diese Zusammenstellung:
Board: Gigabyte P55-UD4
CPU: i5-750
Ram: DDR3 4096MB KIT PC1600 G.Skill
Ich würde beim Wechsel erst einmal vom Übertakten absehen, da ich mehr auf die Leistungsaufnahme achten möchte. Der PC wird nur ab und zu zum Zocken gebraucht, ansonsten nutze ich die Kiste eher als Multimediamaschine für Bilder- und Videobearbeitung.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen - ich finde es gerade, was die Zukunftsaussichten angeht schwer ab schätzbar.
Gruß Gilladur
Ich überlege gerade mein altes System auszutauschen.
Zur Zeit habe ich am laufen:
Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (9 x 356)
GPU: 8800GTS 512MB
Ram: Muskin 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Bei Board habe ich leider das Problem, dass die beiden Netzwerkanschlüsse seit längerem spinnen. Einer ist ganz Tod und der andere fällt sporadisch (wann? Warum?) aus. Was bei mir für das ungute Gefühl sorgt, dass das Ding am abnippeln ist.
Jetzt reizen mich der neue i5 750.
Würde es da Sinn machen zu wechseln, z.B. auf diese Zusammenstellung:
Board: Gigabyte P55-UD4
CPU: i5-750
Ram: DDR3 4096MB KIT PC1600 G.Skill
Ich würde beim Wechsel erst einmal vom Übertakten absehen, da ich mehr auf die Leistungsaufnahme achten möchte. Der PC wird nur ab und zu zum Zocken gebraucht, ansonsten nutze ich die Kiste eher als Multimediamaschine für Bilder- und Videobearbeitung.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen - ich finde es gerade, was die Zukunftsaussichten angeht schwer ab schätzbar.
Gruß Gilladur