Wechsel von i5 750 auf i7 870

L

Luke075

Gast
Hallo Leute,

ich besitze einen i5 750 Prozessor und zocke halt viel und habe auch viele Anwendungen gleichzeitig am laufen. Ab und zu arbeite ich auch mal mit Photoshop. Jetzt wurde mir ein günstiges Angebot gemacht, über einen neuen i7 870. Der soll ca. 210 € kosten. Ich glaube das der Unterschied zwischen meinen alten und dem i7 870 nicht sehr groß ist. Oder liege ich da falsch.

Gruß

Luke
 
Bei einem Preis von 210€ gibt es belieb viel zeug das sinnvoller für einen gaming pc ist.

Großer Monitor, Soundsystem, SSD, Grafikkarte, Track IR.......................
 
Hast schon eine SSD? wenn nicht ist dort das Geld bei weitem besser angelegt.
 
Falls du keine Nvidia Karte hast, ist das Geld extrem gut für eine GTX 560 angelegt.
Photoshop nutzt CUDA = Nvidia Grafikkarte quasi zwingend.
CUDA verkürzt bei vielen Filtern die Wartezeit von Minuten auf Sekunden.
Und Zoomen und Drehen geht fließend und ohne verpixeln.
:)
 
Ohmann bringt echt nichts. Für den Preis könntest du dir thoeretisch fast ein i7-950 oder i7-2600 holen...müsstest beim 2600 halt nur dein Board wechseln...
 
p1nk3y schrieb:
Ohmann bringt echt nichts. Für den Preis könntest du dir thoeretisch fast ein i7-950 oder i7-2600 holen...müsstest beim 2600 halt nur dein Board wechseln...

Absolut! 50 Schienen drauflegen, 2500k und p67 Brett und er ist King :D
 
Danke für euren Tip, dann spare ich mir das geld lieber für ein neues System :)
 
Die richtige Entscheidung! ;)
 
Marius schrieb:
Falls du keine Nvidia Karte hast, ist das Geld extrem gut für eine GTX 560 angelegt.
Photoshop nutzt CUDA = Nvidia Grafikkarte quasi zwingend.
CUDA verkürzt bei vielen Filtern die Wartezeit von Minuten auf Sekunden.
Und Zoomen und Drehen geht fließend und ohne verpixeln.
:)

So nicht richtig!
Adobe.com schrieb:
Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0 => http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshopextended/systemreqs/
Photoshop nutzt "nur" OpenGL, es geht also jede andere Grafikkarte mit entsprechender Leistung mehr oder weniger gleich gut! Eine reine CUDA-Unterstützung hat aktuell kein CS5-Programm! Es war mal angedacht wurde aber bis jetzt nicht umgesetzt, auch gibt es bisher keine PlugIns oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben