Prozessor wechsel von E6600 auf Q6600!

~TooL~

Captain
Hallo, habe mal ne Frage.

Möchte meinen Prozessor von einem E6600 auf einen Q6600 wechseln! Muss ich da noch irgenwas beachten, oder nehme ich den alten raus und stecke den neuen rein und kann danach den PC wieder ganz normal hochfahren? Denke mal das ich das BIOS auf die Werkseinstellung zurück stellen sollte, oder gibt es sonst noch was zu beachten beim Prozessorwechsel?

Hi, setze BIOS auf Werkeinstellung zurück und nimm den alten dann raus. Verstreiche dann dünn neue Wärmeleitpastäte und setze ihn ein und zum Schluss noch den Kühler drauf.

Alles klar, danke! Habe ich mir schon Gedacht das es reicht das BIOS zurückzustellen. Ansonsten sollte es ja keine Probleme geben und die neuste Version des BIOS ist auch drauf. Das mit der WLP und dem reinigen versteht sich natürlich von selbst. Wollte nur nochmal ne zweite Meinung einholen bevor ich loslege!

ich finde es ein bischen sinnlos auf einen q6600 umzusteigen, weil es eh nur der e6600 mit 2 weiteren kernen ist, der dir in anwendungen und spielen bishaer kaum vorteile bringt... es ist nur rausgeschmissenes geld finde ich! ich würde lieber einen E8400 für 130€ holen da spart man geld, hat etwas mehr leistung als q6600 und die temperaturen sind bombastisch

ich würde lieber einen E8400 für 130€ holen da spart man geld, hat etwas mehr leistung als q6600 und die temperaturen sind bombastisch
Noch besser als von nem E6600 zu nem Q6600 umzusteigen, von einem E6600 auf nen E8400 umsteigen :freak:.

Hätte das Geld dafür auch nicht ausgegeben! Habe den umsonst bekommen. Also kommt er auch rein.

Zurück
Oben