Wechsel von 3060 Ti zu 3070

Edit: Mein Fehler, hab das "neu" überlesen, daher ist die Garantie natürlich da 😁
Aber schließe mich den Vorrednern an, der Sprung ist nicht so stark

Aber trotzdem für anderen Interessant:
Übrigens, man wird keine Garantie haben, wenn man nicht der Erstkäufer bist. Es kann lediglich eine Gewährleistung vom Erstkäufer bei dem Händler auf deinem Namen übertragen werden, sofern der Händler da zustimmt. Und Gewährleistung ist dann wiederum nicht zu vergleichen mit einer Garantie.
Schlagt euch auch bei eBay-Kleinanzeigen aus dem Kopf im Sinne einer Garantie, die ist nicht mehr vorhanden als Zweitkäufer. (Außer es ist nur der Kassenbon, ohne Rechnung vorhanden wie beim Vor-Ort Kauf der Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Ich bin da voll bei den Vorrednern, dass der von Dir beschriebene Wechseln wenig bringt, insbesondere kaufen wir keine 8GB-Karten mehr neu. Aus Prinzip und weil es Mist ist.

Ergänzen würde ich aber aus der Erfahrung das Folgende: Bei dem von Dir genannten Design haben wir exakt 100% Ausfallrate auf den Lüftern bei längerer Nutzung!

So wenig attraktiv das erst einmal klingt, ist der Tausch in jedem Fall sinnvoll um die Karte loszuwerden, bevor die Probleme kommen. Also ja: In jedem Fall weg mit der Gurke. Kaufen kannst Du dann entweder eine aktuell wirklich gute 4070 für 550€ - die bringt dann echt einen grossen Vorteil bei Leistung und vor allem Speicher - oder Du machst einen Sidestep von der Leistung aber holst Dir 12GB bei der 6700xt, wenn Du wenig Geld ausgeben willst.
 
Ein tausch kann man machen wenn es kein Aufpreis kostet, aber selbst dann würde ich es mir sparen da es mit aufwand verbunden ist. Es bleibt aber Leistungstechnisch im Grunde ne Nullnummer die man so gut wie nie merken wird.
 
Im deutschen Shop gut 50 € teurer. Oder gibt es hier irgendwie Unterschiede bei der Steuer zu berücksichtigen?
 
Ja schon...bloss: Österreich. >Quatsch Schweiz. Kein EU-Mitgliedsstaat.
Heisst: EinfuhrUSt.
 
Ich weiss jeweils nicht, welches Forumsmitglied woher kommt. Ich habe ein paar davon bestellt, auch für einen Kollegen in D, die im Grenzgebiet wohnen. Witzig ist das vor allem, weil die Karten bei Alternate aus dem deutschen Lager kommen :D

Zur Karte selber finde ich einfach, dass der Aufpreis ggü. der 3070 für das Mehr als Leistung, Speicher und Features hier echt stimmt. Die 4070 ist ja hart kritisiert worden für den geringen Speicher und die geringe Mehrleistung ggü. den Vorgängern.
Für 500-irgendwas finde ich die hingegen echt top - da passen dann auch die 12GB Speicher wieder und man bekommt ein an sich ja sehr rundes Produkt.
 
DerRico schrieb:
Witzig ist das vor allem, weil die Karten bei Alternate aus dem deutschen Lager kommen
Also quasi 'ne Art Reimport. :D

Ändert aber leider nix. An der EUSt. kommt man auch im Grenzgebiet nicht herum. Der deutsche Zoll ist ja net blääd. Macht dann zusammen mit den Lieferkosten wieder 661,17.

Da kann man dann auch in D kaufen.
 
Nicht ganz, die Schweizer Mwst. bekommst Du natürlich zurück, wenn Du brav anmeldest.

Ich habe aber auch von Fällen gehört, wo Leute das vergessen haben anzumelden 😳
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Im deutschen Shop gut 50 € teurer. Oder gibt es hier irgendwie Unterschiede bei der Steuer zu berücksichtigen
Ja, D hat eine 11,3% höhere Mwst. Daher ist Elektronik als so ziemlich einziges Gut in CH preiswerter.
Und Teslas, aber die fallen vielleicht auch in die Kategorie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zwirbelkatz schrieb:
Hoffentlich um deinen Grafikspeicher verdoppeln zu können - von der GTX1070 aus.

Hab bei FHD nie Probleme, warte aber wenn die größere Version ab ja.
Nur würde gerne konstant mind. 100fps erreichen wollen, da tut sich meine 1070 bei BF5 bissi schwer.

Hatte kurzzeitig mal eine AMD 6700xt drin, flog wieder raus... Da lief gar nix mehr rund.
 
SuperHeinz schrieb:
Dass Du überhaupt hier nachfragst und nicht bei diesem vermeintlichen "Super Deal" sofort zuschlägst, zeigt doch schon, dass Du Dir sehr unsicher bist
Eigentlich nicht. Die Karte kostet 360€ aber meine wirft eben beim ankauf nur 230€ ab. Klar kann ich die wo verkaufen aber auf den Ärger habe ich keine Lust. Dank der Abschaffung des Marktplatzes hier kann man das verkaufen an gescheite Leute ja vergessen.

DerRico schrieb:
Bei dem von Dir genannten Design haben wir exakt 100% Ausfallrate auf den Lüftern bei längerer Nutzung!
Die Inno3D meinst du jetzt? Die war damals halt die einzige für 450€ die verfügbar war.


Gruss
 
DonSerious schrieb:
Die Inno3D meinst du jetzt? Die war damals halt die einzige für 450€ die verfügbar war.
Genau. Kann ja keiner vorher wissen, Inno 3d hat sonst ordentliche Quoten, aber die Serie ist eben einfach nichts. Loswerden für einen guten Preis und was Neues Schönes anschaffen
 
@DerRico ja aber wo und wie viel könnte ich bekommen? Wollte ebay vermeiden. Wie gesagt die 3070 neu für 360€ aber den Hobel bekomme ich beim Ankauf nur für 220€ weg was auch sicher deutlich zu wenig ist für wie neu.
 
Zurück
Oben