Wechsel von AM2 auf 775

Hi,
ich hab mir überlegt von nem ASUS M2N-E u. x2 4200+ zu nem GigyByte P35-DS3 u. e6420 oder e6600 nach der Preissenkung zu wechseln (q6600 lohnt sich meiner meinung nach nicht). Die alten Sachen würde ich bei ebay verkaufen. Dazu würd ich mir vllt ne 8800gts mit 320Mb gönnen. Ihr solltet wissen dass ich sehr gerne übertakte unn ich auch kein Risiko scheue...nach ca. 1 Jahr x1900GT auf 30% GPU und 40% Speicher hab ich das Gefühl das ich manchmal Grafikfehler habe...xD.
In den Sommerferien mache ich vllt ein paar Wochen nen Ferienjob...also genug Geld vorhanden.
Haltet ihr das für sinnvoll?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du jetzt von uns?

Also ich halte es für nicht allzu sinnvoll von dem AM2 auf 775 zu wechseln. Du kannst ohne weiteres eine größere AM2 CPU wie den X2 5200+ auf dem Board betreiben und sogar die neue AMD CPU Generation soll auf den AM2 Boards laufen.

Ich finde es klug auf den am2 zu bleiben ich habe ein 5200+ und finde das cpu klasse im preis.
Es läuft prima wenn du dir noch ein 5200+ kaufst und dazu noch eine geforce 8800gts ich habe so ein ähnliches system und kann bei spielen usw. problemlos spielen und andere dinge machen.

kauf dir ne schnellere AMD cpu und fertig. du würdest für den intel-wechsel wesentlich mehr geld ausgeben, das du besser gleich in eine 8800gts 640 investieren kannst.

Bei den aktuellen Preisen und deiner verlangten Leistung, mach es keinen Sinn umzusatteln.

Um auf E6600/E6420 Niveau zu kommen kaufst du einen X2 6000+ oder X2 5200+
Kosten 130-140€

Ein E6420 kostet schon 155€.............
+Mainboard
+Ram
.......................:p

baXus1 schrieb:
Bei den aktuellen Preisen und deiner verlangten Leistung, mach es keinen Sinn umzusatteln.

Um auf E6600/E6420 Niveau zu kommen kaufst du einen X2 6000+ oder X2 5200+
Kosten 130-140€

Ein E6420 kostet schon 155€.............
+Mainboard
+Ram
.......................:p

Ram hab ich ja schon. Ihr habt Recht aber ich denke ich warte noch...Preissenkung im Juli bei AMD...mal sehen.
Oder nur ne 8800gts reicht schon...

ich erachte es auch nicht als sinnvoll, ich habe heute vormittag in einer computerzeitschrift gelesen, das amd ordentlich mit den prozessoren ranklotzt, die meisten neueren modelle werden, laut amd, abwärtskompatibel sein.

also ich würde es lassen

Oder wie wärs denn mit nem Brisbane, 65nm? X2 5000+, die verbrauchen weniger Strom, weniger Wärmeentwicklung, dann müssten die doch gut zum übertakten sein, oder??

Hey, wenn du umsatteln willst, warum eigentlich nicht (gibt manche wie mich, denen das Zusammenbasteln von Computer Freude macht). Viele Teile brauchst du ja nicht tauschen, dein AM2 Mainboard und Proz kannst du behalten oder eventuell bei eBay verticken. Für aktuelle Technologie bekommt man angemesse Preise bei Auktionen. Ich habe erst vor kurzem ein 939NF6G-VSTA mit TwinMos PC3200 und 939-3800+ um etwa 140 EUR verkauft. Danach billigst auf C2D umgestiegen (siehe sig).

Könnte schon Spass machen auf ein P5K SE mit C2D 6850 umzusteigen. Wenn du Geld dafür hast, warum nicht?

Oder, du besorgst dir nach dem Preisfall (wie mein Bruder) schlicht eine schnellere AM2 Cpu und 8800 GTS, wie schon von Members vorgeschlagen.

Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit C2D. Die Leistung ist O.K., nur am Board Layout hatte ich insofern was auszusetzen, dass meine PCIe x1 Karte nicht im obersten Platz funktioniert (IRQ Konflikt mit Onboard-Sound) und die Front-Audio-Anschlüsse bei mir (noch) tot sind.

Kennt wer zufällig eine Möglichkeit von einem Fernseher mit SCART Ausgang per Kabel eine Verbindung zu einer TV Karte herzustellen? Sprich AonDigitalTV von deren Decoder über den Video in einen COmputer zu speisen?

Zurück
Oben