Wechsel von congstar zu Winsim

Axel90

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe momentan einen congstar Tarif für 10€ im Monat mit 100 Frei Minuten und 200MB.
Den habe ich zum Jahresende gekündigt.

Habe mir nun überlegt, zu Winsim zu wechseln.
Das ist ja das o2 Netz.
Meint ihr damit fahre ich viel schlechter vom Empfang als bei congstar/D1?

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf das Gebiet drauf an.

Also ich wohne nicht auf dem Land o.ä.
Und ich würde sagen die Infrastruktur ist gut ausgebaut.

Mit LTE Tarif habe ich über O2 fast überall Netz, nicht merklich schlechter als meine Vodafone Karte.
Die Bedingungen vor Ort muss man aber natürlich immer erst testen, aber LTE ist Pflicht für eine gute Abdeckung.

Axel90 schrieb:
Meint ihr damit fahre ich viel schlechter vom Empfang als bei congstar/D1?

Ja, Nein, Vielleicht, woher sollen wir wissen wo du wohnst und wie gut dort das Netz ausgebaut und beansprucht ist ?

Also alleine schon das du bei WinSim LTE hast ist schon eine enorme Verbesserung zu Congstar dadurch solltest du fast überall schnelles Internet zur Verfügung haben, ich jedenfalls habe das mit WinSim hier bei uns auf dem Land fast überall.

O2 ist auf ganz Deutschland gesehen schlechter vom Empfang her als D1 ja.
Wie es an den für dich relevanten Orten ist kannst du nur selbst testen.

Das einzige wo ich den Unterschied wirklich feststelle ist auf längeren Autobahnfahrten, da störts mich aber auch nicht sonderlich.

Mir persönlich ist das etwas schlechtere Netz den Preisvorteil mehr als Wert.

Hey Leute, ich bins nochmal.
Weiß immernoch nicht, welchen Anbieter und Vertrag ich nehmen soll.
Ich war jetzt mal bei klarmobil auf der Seite, die bieten D1 für 5€ im Monat (nach 24 Monaten 6€ im Monat) mit 100 Minuten und 300MB an.
Kann das jemand empfehlen?
Und kann mir jemand sagen, wie die Daten Taktung bei klarmobil ist?
Bei congstar war mein datenvolumen immer sehr schnell leer, aufgrund der Taktung.

PS: bei congstar gibt es 100Minuten und 300MB für 6€ im Monat. (D1)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Congstar oder Klarmobil ist egal, ist alles das gleiche und ohne LTE und deshalb nicht zu empfehlen.

Was würdest du empfehlen? Würde eigtl ungern mehr als 10€ im Monat ausgeben, und ich hätte auch gerne nen Vertrag der jeden Monat gleich kostet, und nicht nach 24 Monaten teurer wird.
Und ich brauch halt auch nicht viel. 100Minuten und 500MB würden mir vollkommen langen.

Warum hast du noch keinen Tarif von winsim?

Oder nimm einen monatlich kündbaren von simplytel.de. Falls du mit dem Empfang dann doch nicht zufrieden sein solltest, kannst du leicht wechseln. Da im Juni 2017 die Roaminggebühren fallen, ist ein 2-Jahres-Vertrag nicht mehr zu empfehlen.

bei winsim bin ich mir unsicher wegen O2..
Habe von anderen bei O2 gehört, dass der Rufaufbau sehr lange dauert und es bei Netzauslastung sein kann, dass das Gespräch einfach beendet wird. ?!

Wobei mich der LTE Mini 1 GB ja schon reizen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben hier in der Familie seit rund zwei Jahren viermal WinSim und kann es nur empfehlen, normaler und schneller Rufaufaufbau und durch LTE eine ausgezeichnete Abdeckung, und falls wirklich einmal kein LTE verfügbar sein sollte dann hat man fast immer 3G entweder im o2 oder falls mal nicht dann im Eplus Netz.

Winsim gibt's ja auch monatlich kündbar ist doch kein Problem das einfach zu testen.
Unter 1gb würde ich heute keinem mehr empfehlen bei den Preisen...

Hast niemand der in deinem Freundeskreis O2 hat? Hab mir auf Amazon neulich das Angebot von Winsim gegönnt. LTE Allnet Flat mit 2gb Datenvolumen für 9,90€. Hatte allerdings vorher schon O2. Anschluss war Dank Angebot statt 29,90€ nur 1€ teuer. Da könnte ich nicht nein sagen. Ich würde echt mal im Bekanntenkreis fragen. Oder hier mal sagen aus welcher Ecke du kommst. Kommt vielleicht auch Feedback.

Ach komm ich probiers einfach mit WinSIM :)

PS: Kann man die Rufnummer von Congstar (D1) zu Winsim (O2) mitnehmen?

Du kannst die Rufnummer immer mitnehmen, egal von wo nach wo, das ist gesetzlich geregelt. Auch die Gebühr die der alte Provider für die Freigabe verlangen darf ist geregelt, max ~30€ die meisten nehmen 25€.

Ich finde ja GMX Mobile ganz interessant. Man kann wählen zwischen D-Netz (Vodafone) ohne LTE oder E-Netz mit LTE. Es gibt drei Tarife, 200 Minuten, 100 SMS, 2 GB Daten für 6,99 Euro/Monat oder 300 Minuten, 100 SMS, 3 GB Daten für 9,99 Euro/Monat oder 400 Minuten, 100 SMS, 4 GB Daten für 12,99 Euro/Monat.

Leider muss man sich 2 Jahre binden und LTE gibt es nur im E-Netz. Ansonsten finde ich die Tarife ziemlich gut.

Zurück
Oben