Kosten sparen möglich mit Wechsel zu Winsim ?

Himbeerboden

Cadet 4th Year
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Hallo
ist jemand schon mal zu Winsim oder Maxxsim.de mit seinem DSL Anschluss gewechselt.

Derzeit habe ich einen 1&1 Monats Tarif (250Mbit 49.95).
Und genau das wäre es ja eventuell mit einem Wechsel zu WinSim dann nur noch 34,95 allerdings 24 Monats Vertrag.

Technisch bin ich zufrieden keine Frage, doch ganz ehrlich jeder Euro der gespart werden könnte ist ein Gewinn.
Daher bin ich dankbar für Tipps.

Die Hotline von WinSim meinte Tel könne ich nicht mitnehmen, also einfach kündigen und neu bei WinSim beantragen.
Doch das hört sich schon wieder so unsicher an.
Was meint Ihr?

Danke
 
Was hört sich daran unsicher an? Wenn die keine Rufnummernmitnahme anbieten ist das halt so (wobei ich die rechtliche Lage nicht kenne).
Nutzt du dein Festnetz überhaupt? Ist die Rufnummernmitnahme wichtig oder egal?

Du kannst ja auch einfach mal auf den Vergleichsportalen schauen, wie die Angebote so sind. Da gibt es ja oft auch noch Cashback etc.

Den Internetanbieter muss man ja eigentlich eh alle 2 Jahre wechseln bzw. kündigen, zumindest wenn man 2 Jahres Verträge hat. Damit man bessere Angebote bekommt.
 
Himbeerboden schrieb:
Hallo
ist jemand schon mal zu Winsim oder Maxxsim.de mit seinem DSL Anschluss gewechselt.

Derzeit habe ich einen 1&1 Monats Tarif (250Mbit 49.95).
Und genau das wäre es ja eventuell mit einem Wechsel zu WinSim dann nur noch 34,95 allerdings 24 Monats Vertrag.

Wenn Du 1 & 1 das vorrechnest, werden die Dir vermutlich ein ähnlich gutes Angebot wie der Wettbewerb.

Als 1 & 1 vor einiger Zeit Preiserhöhungen angekündigt hatte, hatte ich die Kündigung im System vorgemerkt und dann im Chat hart verhandelt mit dem 1&1-Kundeservice. Schlußendlich haben ich und auch der Anschluß meiner Mutter quasi Neukundenkonditionen (9,99 in den ersten 12 Monaten + 12 Monate Normalpreis für Neukunden) bekommen...

Du solltes aber die Angebotskalkulation des Wettbewerbers über 1 bzw. 2 Jahre direkt vorbereitet haben, so dass Du den Vergleich als kurzes Textfragment einfach per Copy & Paste in den Chat knallen kannst.
 
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Hallo,
ja ich nutze eine Tel Nummer. Aber wenn ich eine neue bekäme wäre es nicht schlimm.
Ich dachte nur weil es beides die Drillisch Gruppe ist und ich halt vermeiden möchte ohne Internet da zu stehen.
 
Himbeerboden schrieb:
Du kannst auch bei 1&1 einfach in einen anderen Vertrag (mit längerer Laufzeit) wechseln. Bei dem, was aktuell auf der Seite angeboten wird bist du bei 24 Monaten im Schnitt bei 29,99€. Eventuell kannst du den Wechsel direkt über das Kundencenter machen oder sonst kündigen und im Gespräch nach einem besseren Vertrag fragen. Dann ist das nur eine Umstellung im Hintergrund und es läuft alles einfach nur weiter.

Ich mach das spätestens alle 24 Monate und habe damit I-Net (250MBit), TV-Option, 4 HandyFlats mit je 1GB für ~30€/Monate im Schnitt bei 2 Jahren Laufzeit. Zuletzt gewechselt, als man versucht hat Ende 2003 5€ mehr zu verlangen, da ja alles so teuer geworden sei. Aber als Kunden wollten sie einen dann doch nicht verlieren und haben zu Neukundenkonditionen umgestellt, wobei ich alle Boni der letzten 20 Jahre behalten konnte (1TB Cloud-Speicher, kostenlose FritzBox nach 2 Jahren & 4 alte, kostenlose Handy Sim-Karten).
 
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Nummer mitnehmen ist nicht möglich, da die DSL-Anschlüsse über Drillisch von 1&1 realisiert werden. Am einfachsten ist es, eine Kündigung vorzumerken und dann über die Kundenrückgewinnung eines der Neukundenangebote wahrzunehmen. Die sind im Regelfall 12 Monate rabattiert und da die Rückgewinnung für DSL bei 1&1 schon ab 12 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder was machen darf, kannst Du dir quasi 1 Mal jährlich auf diesem Weg einen neuen rabattierten Preis sichern.
Wichtig ist halt nur, daß mindestens eine vorgemerkte Kündigung im ControlCenter vorliegt. Bei ungekündigten Verträgen gerätst Du nämlich meist an die Tarifberatung oder sonst eine Abteilung, die Provision für Neuverträge bekommt und daher die Verlängerungsangebote schlechtredet, mit hohen Einmalkosten anbietet oder gar komplett verweigert. Hab ich leidliche Erfahrung mit, da ich bei 1&1 Rückgewinnung für Mobilfunk mache.
 
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Wechsel lohnt sich!
Manche machen das alle 2 Jahre. Jedes mal neue Prämien und Neukundenangebote.

Es muss auch nicht mal WinSim sein, wenn du bei Sim.de oder dergleichen deinen Handyvertrag hast, gibt es auch dort DSL-Angebote. ;)
Warum die Rufnummer nicht möglich sein soll erschließt sich mir nicht ganz, bei Handy geht das auf jeden Fall auch untereinander.
Es gibt wirklich keinen Grund beim Anbieter zu bleiben, wenn dieser Altkunden schlechter behandelt, solltest du es auch nicht anders machen.
 
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Naja ich bin nun ein Jahr bei 1&1 und es war immer technisch ok, nur bei dem Wechsel von 50 auf 250Mbit hatte ich dann plötzlich auch ein TV Paket dabei.
Aber das war kostenlos und ist schon gekündigt.
Von daher ist und das habe ich beim roten Kabel Anbieter gelernt mündlich nicht immer das was dann auch auf dem Papier steht.

Aber ich erinnere mich noch an meine erste Internet Flat mit AOL 80.- monatl. , in diese Richtung gehts schon wieder in der BRD.
Aber ich freue mich das Ihr ratschläge habt, das hilft schon ungemein.

Auch eine Möglichkeit wieder in Richtung Kabel zu wechseln, Eazy ect. aber da kommen dann Anschlussgebühren Router Miete und bei DSL nutze ich die eigene AVM BoX.

Zusatz:
Kündigung ist vorgemerkt, könnte zum 15.4 aktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Vertrag innerhalb der letzten 12 Monate ist, dann steht einem Anruf bei der Rückgewinnung nichts im Weg. Rufnummer steht ja in der Mail die man bekommt. Solange in der Angebotsmail dann auch das drin steht, was vorher besprochen wurde (kann man ja dann zusammen durchgehen und erst dann wird über den Button "Jetzt kaufen" bestätigt), ist telefonisch kein Problem. Ich erlebe es eher häufiger, daß die Kunden es nicht prüfen und ggf. Rückfragen stellen, sondern einfach durchscrollen.
 
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Ah Danke für den Tipp dann werde ich mal meine KNDnr. schauen und anrufen.
Und erst lesen und dann erst den Button kaufen klicken = einfach aber genial!

Habe alles erledigt.
Ein Jahr Neukunde & das zweite jahr der Preis von jetzt.

Das ist mehr wie fair.

Doch ohne EUch hätte ich das so nicht gewusst und geschaft!
Vielen vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön zu hören.

An der Stelle gleich ein Ratschlag: Notiert dir die Daten wann deine Kündigungsfristen sind und habe eine Erinnerung im Kalender, damit du rechtzeitig erinnert wirst und in spätestens ~20 Monaten wieder kündigst, so dass du wieder zu besseren Konditionen verlängern kannst.

So arbeitsaufwendig es ist, so sehr lohnt sich das Vorgehen bei fast allen Verträgen. Für Bestandskunden wird es zu 99% nie automatisch besser, wenn man nichts macht.
 
So lange muss er/sie mit der Kündigung nicht warten. Einfach nächsten Monat vorsorglich kündigen und wenn die 24 Monate ab sofort laufen, dann kann bei 1&1 direkt 1 Tag nach Ablauf des Rabattes (Eintrag im kalender vom Handy mit automatischer Erinnerung nicht vergessen!) über die Kundenrückgewinnung wieder mit neuen 24 Monaten verlängert werden und im besten Fall neuen 12 rabattierten Monaten.
 
Hallo,
aber wenn jetzt schon kann man ja nur telefonisch kündigen nach dem per App .

Jedenfalls bin ich als Armuts betroffener EM-Rentner, mehr als glücklich etwas Geld einsparen zu können.
Denn im Moment drehe ich an allen Stellschrauben die mir möglich sind.
Also könnt Ihr Euch vorstellen wie dankbar ich bin.
 
Eine Frage wäre dann ja auch noch, ob du überhaupt eine 250 MBits Leitung benötigst.
Mit ner 100er oder 50er lässt sich ja auch noch Geld sparen.


Aber als erstes ein Angebot machen lassen von 1&1 ist eine gute Idee. Dabei halt wissen wie schnell die Leitung sein soll und was das beim Wettbewerb kostet.
 
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Hallo,
vorher hatte ich eine 100er da hat der Amazon Stick öfter gemeckert, seid ich 250 habe lief der fehlerfrei.
Aber nun habe ich einen guten Preis und alles andere bleibt beim alten.
Außer ich kann mittels der App noch Filme ausleihen.
Doch da muss ich erst Zugangs Daten beantragen auch wenn die App am TV auch so läuft.

Doch technisch lief das nun seid 12 Monaten wirklich Fehlerfrei. Und das ohne diese schicke schwarze AVM BOX ! ( sorry ich steh einfach auf eine solche Box )
 
ok, das dürfte aber eigentlich nicht an der Geschwindigkeit des Internetanschlusses liegen.
Eine 100 Mbit Leitung reicht locker für jegliches Streaming.


Aber wenn es jetzt gut läuft und du über den Kundendienst einen guten Rabatt bekommen hast, passt es ja vermutlich.
 
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