Wechsel von congstar zu Winsim

Ja auf keinen Fall - zumal die Netzanbieter ja dort wo LTE Abdeckung herrscht nicht zwingend auch UMTS haben und Edge ist heutzutage fast gleichbedeutend mit gar kein Internet.

Ansonsten sind die GMX dann halt 1€ günstiger dafür keine Flat, muss jeder selbst abwägen.

ich habe gerade mal mit winsim telefoniert:
die Dame meinte, ich müsste congstar eine Email schreiben, dass ich die Rufnummer zu WinSIM mitnehmen möchte.
Muss ich das wirklich, und wenn ja, was genau muss ich denn da schreiben?

Axel90 schrieb:
ich habe gerade mal mit winsim telefoniert:
die Dame meinte, ich müsste congstar eine Email schreiben, dass ich die Rufnummer zu WinSIM mitnehmen möchte.
Muss ich das wirklich, und wenn ja, was genau muss ich denn da schreiben?

Schreib doch einfach dass du die Rufnummer mitnehmen willst, was genau sie brauchen werden sie dir dann schon sagen.

Habe gerade mal im congstar FAQ geschaut, da steht nur dass congstar 24,99€ berechnet und man die Portierung beim neuen Provider beauftragen soll.
Steht jetzt aber nicht explizit da, das man bei congstar was sagen muss.

Bin von congstar zu premiumsim gewechselt (selber Anbieter wie winsim) und wohne eher auf ländlicherem Gebiet. Obwohl die O2 Netzabdeckung sagte, dass ich sowohl im Gebäude als auch außerhalb sehr guten Empfang habe, ist dies bei mir in der Realität nicht so.
H+ fühlt sich teilweise wie EDGE an und die Abdeckung ist im direkten Vergleich doch deutlich schlechter. Wenn man mal LTE hat, super.

Klasse ist dagegen das Datenvolumen und dass man monatlich kündigen kann. Der Preis für das gebotene ist (auf Papier) auch top. Wenn man in einer gut ausgebauten Stadt wohnt, wird sich der Wechsel aufjedenfall lohnen.

Ich wohne auf dem Land und habe hier mit o2 über WinSim fast überall LTE und wenn mal nicht dann immer noch mindestens 3G.

@okni: Bin nun auch bei Winsim.
Ich habe 1GB Internet mit der Datenautomatik.
Kannst du mir sagen, wie die Taktung bei Winsim ist?

Bei congstar hatte ich 200mb, und immer wenn beim internen Android Datenverbrauch Zähler des S7 Edge ca. 130MB angezeigt wurde, waren die 200MB voll.

Ich will natürlich vermeiden, dass ich in diese Datenautomatik laufe.

Bei wievielen MB müsste ich einen Alarm setzen?

Setz ihn doch 800MB. Ehe Du in die Datenautomatik rennst, bekommst Du ohnehin noch eine SMS von WinSim. Im Notfall könntest Du dann im Telefon die mobilen Daten deaktivieren. Hättest halt bis zum Anfang des neuen Abrechnungszeitraums nur Wlan zur Verfügung.

Bei Winsim in der Servicewelt kann man auch jederzeit sein aktuelles Volumen einsehen. Den Wert kannst du ja einfach mal mit der Anzeige im Handy vergleichen.

Bei meinem Honor 8 ist das ganze sehr genau. Die Abweichung zwischen der Anzeige im Handy und dem Verbrauch laut Servicewelt liegt nur bei etwa einem Prozent.

Zurück
Oben