Wechsel von i7 930 auf i7 3930K?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Mahlzeit Leutz.

Habe vor kurzer zeit erfahren das es neue prozesoren am markt gibt mit dem X79 board in kombination.
Ich bin im besitz dieses systems:http://www.sysprofile.de/id117705

Hat es ein sinn zu wechseln auf die neue generation corei7?
Oder noch ein jahr abwarten?Und auf die 28nm technologie zu warten?

Mfg.Martin.
 
reicht dir die leistung nicht und es ruckelt etwas oder hast du nur etwas zu viel geld?

ich würds lassen, dein übertakteter 930 haut doch alles kurz und klein und wärmt dabei schön die bude :D
 
Woher sollen wir das wissen, wenn du deine Anforderungen und deine Software nicht offenbarst? :)
Warten kannst du immer. Wenn das Portemonnaie juckt, greif einfach zu.
 
also erstmal steht bei prozessoren die 22nm technologie an(28nm bei grafikkarten).
und dann ist die frage wofür du das system nutzt.
ansonsten lies doch vor so einer frage erstmal die benchmarks und guck ob dir die mehrleistung es wert ist.

CB 3960X

HWLuxx 3930K
 
Das lohnt sich nicht. Ich hab selber nen 930, schraub bissl an der Taktschraube und schon has du ein warmes Zimmer, sparst Heizkosten und dein PC rennt.
 
28nm sind Grafikkarten, 22nm Ivy Brigdge(E). Die Nachfolger der SB-E kommen erst Ende nächsten Jahres bzw Anfang 2013 raus. Wenn Du bis dahin warten wilsst/kannst. Der derzetige Prozzi ist ja keine Gurke. Aber wenn Du zuviel Geld rumliegen hast und Intel supporten möchtest, dann greif zu!
 
also ein 930@4.6, quad-cf, ein chiller, die minimalausstattung an ram, dazu kaum plattenspeicher...sieht für mich nach daddel- und bench-pc aus
 
Kauf dir lieber eine grosse SSD (128GB oder mehr ) oder einen neuen 24(oder grösser) Zoll Monitor
 
Habe testweise einen 3960X laufen gehabt. Habe im Alltag keinen Unterschied zum leicht übertakteten 980x bemerkt. Für Dich dürfte sich das nur bei häufiger Videobearbeitung lohnen.

Zum Daddeln lieber einen 2500/2600K/2700K.
Aber umsteigen brauchst Du wirklich nicht.....
 
Also ich verwende den PC nur zum zocken,Teamspeak,admin tool,und sonnst nur kleinigkeiten.Und ab und zu zum benchen.

Euere aussagen waren eindeutig, werde das erstmal lassen mit dem neuen system.

Danke für die beiträge.

Mfg.Martin.
 
Schön zu hören das es noch vernünftige leute gibt:)

viel spaß mit dem gesparten geld :)
gönn dir/euch damit doch einfach ma nen schönen tag
 
Zurück
Oben