Wechsel von iOS zu Android

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi Leute da ich mir in naher Zukunft wieder ein Androiden zulegen werde, würde ich gefne eure Erfahrungen und Tipps zur Datenportierung von den beiden System wissen.

Es geht genau um Apps, Kontake, Bilder, Chat erläufe.

Google Acc existiert bereits mit Kontakten und mein Mailverkehr läuft auch über Google.

Dann hast du Frage nach den Kontakten ja schon selbst geklärt. Aber nochmal in der Übersicht:

Kontakte: über Google (alternativ Sync mit Outlook > Export oder Sync mit iCloud > vCard-Export)

Apps: alles neu kaufen / laden, da kann man nichts übernehmen (aus den offiziellen Stores)

Bilder: Sichern per Anstecken an den PC und Ordner sichern, ebenso auf den Androiden kopieren

Chatverläufe: SMS über SIM-Karte, Rest eher schwierig - WhatsApp evtl. über integrierte Funktionen, Facebook liegen die eh auf dem Server

Klingt doch gut, probiers einfach aus - eine andere Wahl hast du ja eh nicht :-)

Der Wechsel des Smartphone-Biotops ist immer nervig, kommt dafür aber auch eher selten vor - also muss man halt mal in den sauren Apfel beißen...das meiste kannst/konntest du ja übertragen.

Zurück
Oben