• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wechsel von one x auf series s.

Christi

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
10.757
nach der miesen performance von aktuellen spielen auf der one x habe ich mir die series s gekauft. gerade bei aktuellen spielen macht die alte jaguar cpu dermaßen schlapp und liefert nicht mal mehr stabile 30fps.
zum kauf der series s hat mich nun entgültig das spiel outriders gebracht. meine fresse läuft das mies auf der one x :kotz:
brauche für die paar xbox only games im gamepass ne konsole die ordentliche performance abliefert. auflösung ist da nicht oberste prämisse. framerate muss passen und outriders mit unter 30fps auf der one x geht mal gar nicht.

die series s kommt am mittwoch und dann kann ich sagen ob es sich gelohnt hat.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
Bin sehr gespannt, reine Grafikrohleistung is die Series S ja schlechter wie die One X, dadurch sind, die One X Enhancements ja nicht auf der Series S verfügbar. So zumindest mein letzter Stand.
 
Warum dann nicht gleich die Series X, auf der S wirst du nach Murphys Law früher oder später in der selben Situation sein?
 
@Don-DCH
jo bin auch gespannt. durch die aktuelle cpu soll die series s aber deutlich schneller sein. was nützt mir 4k wenn die framerate am arsch ist. outriders soll ja mit 1080p 60fps auf der series s laufen. was mir auch dicke reichen würde.
werde berichten ob das teil was taugt.

grüße

@Zitterrochen
die series x später kaufen wäre kein problem. zocke die gamepass spiele hauptsächlich am pc. für die paar, die nur auf konsole verfügbar sind, reicht auch die series s. hoffe ich...:)
 
ich denke schon an ein stalker 2 etc.pp.. was auch erstmal xbox only im gamepass sein wird. dort muss die kleine xbox auch liefern.
das kann ich aber noch nicht wissen.
fakt ist aber: ein aktuelles outriders läuft auf der series s tausend mal besser als auf der one x. das zumindestens lässt mich hoffen für die zukunft,- z.b. das microsoft doch mehr optimierung in die neuen konsolen einfließen lässt...

grüße
 
Christi schrieb:
stalker 2 etc.pp.. was auch erstmal xbox only im gamepass sein
Kommt MS exklusiv, sprich auch für den Rechner :heilig:
 
wäre mir auch am liebsten. unabhängig ob ich mir die xbox kaufe oder nicht. :daumen:
outriders kommt sicher auch irgendwann in den pc gamepass. nur will ich nicht so lange warten...;)
 
Wenn man jetzt von Rohdaten im Grafikbereich aus geht,hat die Xbox One X 6 teraflops und die Series S 4 teraflops.Aber die Series S ist von der CPU Leistung fast identisch wie die Series X.

Aber mit der Series S wirst du auf Dauer nicht glücklich werden,also wird der Schritt zu Series X dann irgendwann Anliegen.
 
Amok68 schrieb:
Aber mit der Series S wirst du auf Dauer nicht glücklich werden,also wird der Schritt zu Series X dann irgendwann Anliegen.
Wieso das ? Also ich bin damit glücklich - z.Z. spiele ich damit ruckelfrei u.a. "Outriders".
Die Grafik ist nicht schlecht... für einen Casual-Gamer ist die "S" erste Wahl finde ich.
 
Habe auch die Series S und ja, manche Spiele laufen echt butterweich, wie auch Outriders. Habe allerdings ein ambivalentes Verhältnis zu ihr. Bei einigen Games sind mir 30 FPS einfach zu wenig. Shadow of the Tomb Raider ist für mich schwer zu ertragen, RDR2 auch. Die Battlefield Spiele im Game Pass sind wiederum super flüssig sowe die optimierten Spiele wie Forza. Sobald die X wieder mal lieferbar ist, werd ich wohl zuschlagen. Was aber nicht bedeuten soll, dass die Series S schwach wäre. Für DAS Geld und die Kompaktheit ist sie Top. Noch dazu flüsterleise, ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Christi
Linux-Nerd schrieb:
Wieso das ? Also ich bin damit glücklich - z.Z. spiele ich damit ruckelfrei u.a. "Outriders".
Die Grafik ist nicht schlecht... für einen Casual-Gamer ist die "S" erste Wahl finde ich.

Wenn dir 4K nicht so wichtig ist? Dann kannst du vielleicht mit der Series S auskommen,was ich aber bezweifle da die neuen Spiele immer mehr Grafikleistung brauchen,da geht der Series S die Puste aus.Lese dir mal den Link durch,dann weiß du worauf ich hinauswill.

https://winfuture.de/news,121777.html

Nachtrag

https://www.computerbase.de/forum/t...yptoblase-platzt.2009970/page-2#post-25484607

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
konsole ist eben gekommen:) outriders wird gerade installiert und heute abend wird getestet.

bis jetzt macht der kleine kasten eine gute figur. alles flutscht und man hört nix. kein vergleich zur one x.

bis später!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
Christi schrieb:
bis jetzt macht der kleine kasten eine gute figur.
Wenn du Spiele wie Cyberpunk 2077, Assassin's Creed Valhalla,Shadow of the Tomb Raider,Call of Duty Cold War (Warzone) da wirst du das merken,das die Series S nicht genug Power hat.

Hier noch ein paar Screenshots von Outriders,so Rendern die Konsolen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-06-17-20-37-323.jpeg
    Screenshot_2021-04-06-17-20-37-323.jpeg
    850,1 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2021-04-06-17-22-30-852.jpeg
    Screenshot_2021-04-06-17-22-30-852.jpeg
    653,6 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2021-04-06-17-24-08-541.jpeg
    Screenshot_2021-04-06-17-24-08-541.jpeg
    834,8 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2021-04-06-17-26-14-595.jpeg
    Screenshot_2021-04-06-17-26-14-595.jpeg
    839,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
jo, liebäugle damit, dass die paar spiele, die ich damit zocken will, mit 60fps laufen werden... outriders macht da schon mal einen guten anfang. für den rest habe ich eh pc und ps5 noch am start.

sollte aber mit der zeit die series s mir nicht zusagen würde ich auch die große xbox irgendwann kaufen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Linux-Nerd
Amok68 schrieb:
Wenn dir 4K nicht so wichtig ist? Dann kannst du vielleicht mit der Series S auskommen,was ich aber bezweifle da die neuen Spiele immer mehr Grafikleistung brauchen,da geht der Series S die Puste aus.Lese dir mal den Link durch,dann weiß du worauf ich hinauswill.

https://winfuture.de/news,121777.html

Nachtrag

https://www.computerbase.de/forum/t...yptoblase-platzt.2009970/page-2#post-25484607

Gruß Jens
Also ich habe Vergleiche bei YouTube gesehen, da war z.B. bei "Assasins Creed - Walhalla" im Hintergrund ein Baum bei der X schärfer gezeichnet als bei der S - so genau achte ich da bei einem Spiel nicht drauf...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein Casual-Gamer bin, der am Tag vielleicht mal 1- 2 Stunden spielt (und das auch nicht täglich); von daher bin ich kein "Hardcore-Zocker"... :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Linux-Nerd schrieb:
Assasins Creed - Walhalla" im Hintergrund ein Baum bei der X schärfer gezeichnet als bei der S

Das mit der Schärfe ist nicht so das Problem,sonder das Gameplay (stabile FPS)
 
so, nach zwei stunden outriders auf der series s zocken bin ich sehr zufrieden:) spielt sich durch die hohe framerate tausend mal besser als auf der one x. die schnellen ladezeiten und praktisch kein lüfterlärm runden das ganze äußerst positiv ab. ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der konsole und freue mich aufs weiterzocken:utminigun:

grafisch ist es auch bombe, wobei ich denke, dass es eine grafikstufe unter der one x sich ansiedelt... kann aber auch einbildung sein. die 60fps sind allemal wichtiger als nen ticken besseres bild aber ruckeln ohne ende.

so macht mir das game richtig bock und ich treffe auch mal was;)

grüße

ps. spiele mit der xbox an nem 24 zoll 1080p monitor falls wer fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
Die One X Version hat eine höhere Auflösung als die Series S, dafür eben mit nur 30 fps. Auf 24 Zoll FHD sollte der Unterschied allerdings nicht gravierend sein.

Viel Spaß beim Zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Christi
Zurück
Oben