Wechsel von X² auf Opteron

B@dehose

Lieutenant
Hi!

Ich habe vor, in den nächsten Tagen meinen X² 4400+ gegen einen Opteron 185 auszutauschen. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber leider beziehen sich alle Fälle auf den wechseln von Single- auf DualCore, bzw. IntelPendante.

Deßhalb nochmal die Frage, was genau muss ich beachten bezüglich Treibern etc.? Hardwaremäßig krieg ich das gebacken (hoffentlich ;) ), möchte aber dann wenn mglich eine Neuinstallation umgehen.

Also: hat jemand Erfahrungen damit, weiß was zu beachten ist?

Vielen Dank im Vorraus :)

Moment, Du möchtest einen kaum noch zu bekommenden, hervorragenden Toledo durch einen anderen, noch viel teureren Toledo ersetzten? Höher als 3Ghz sind mit dem Opti auch nicht möglich, wobei der 4400+ gut und gerne diese Marke erreichen könnte. Auf jeden Fall sollte er aber die Taktfrequenz der Optis erreichen, es sind schließlich die selben Prozzis ... weshalb es bei einem Wechseln nichts zu beachten gäbe ...

Für 300 Euro könntest Du einen Systemumzug auf einen Core 2 Duo bereits finanzieren ...

Ne ne ne den Opteron hab ich für 150€ bekommen über nen guten Kontakt. Und der 4400+ ist schon verkauft, auf die Idee wär ich auch gekommen :P

Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Zurück
Oben