Wechsel zu 1und1

voodoo78

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
185
Hallo!

Ich bin momentan noch Kunde der T-Com (DSL 1000) und T-Online (Flatrate). Ich möchte nun komplett zu 1und1 wechseln, allerdings nicht mit DSL 1000 sondern zu DSL 2000. Muss ich das vorher bei der T-Com beantragen, oder regelt das 1und1?

Gruß VooDoo78
 
Das regelt 1und1.
Allerdings dauert die Umstellung von T-Com zu 1und1 ziemlich lange.
Deswegen ändere doch erst bei der T-Com auf DSL2000 und wechsle dann zu 1und1.
Die Kündigung der Flat bei T-Online nicht vergessen.
 
Kostet der Wechsel 1000 -> 2000 bei der T-Com etwas?
Muss ich bei 1und1 für den Wechsel 1000 -> 2000 etwas extra zahlen?
Wenn ich bei der T-Com den Wechsel vorher durchführe, dann funktioniert mein T-online ja nicht mehr, oder liege ich da falsch. Die einzelenen Flatrates sind ja an Geschwindigkeiten gebunden.
 
Das Umstellen kostet nichts bei der Telekom. Nur die Grundgebühr steigt an für den DSL-Anschluss.

Für den Tarifwechsel könntest du vielleicht eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. (bei 1und1)
Denke aber, das es umsonst bei der 1und1 gemacht wird
 
Und was ist mit meinem T-Online solange? Geht die Flat auch noch mit DSL 2000 bis ich dann bei 1und1 bin?
 
voodoo78 schrieb:
Wenn ich bei der T-Com den Wechsel vorher durchführe, dann funktioniert mein T-online ja nicht mehr, oder liege ich da falsch. Die einzelenen Flatrates sind ja an Geschwindigkeiten gebunden.
Wenn du T-Online Kunde bist musst du natürlich zu der 2000er DSL Leitung auch die passende Flat bei T-Online ordern. Ansonsten musst du, soweit ich weiss, ab der Umstellung auf die höhere Geschwindigkeit, Minutenpreise zahlen.

Gruss Nox
 
@ phil.

was heißt eigentlich "ziemlich lange"?
 
Hab auch noch eine frage diesbezüglich:

Ich würde auch ganz gern von der Telekom zu 1&1 wechseln, nur ich hab vor 3bis4 Monaten ein Komplett DSL paket abgeschlossen und so wie ich laut der Telekom seite verstanden hab, ist es hierbei nicht möglich vor einer frist von 12 Monaten zu einem anderen Provider zu wechseln oder den DSL anschluss zu wechseln.

Kann jemand dies bestätigen oder sonst etwas dazu sagen?


greetz
 
Wenn du ein Aktionsangebot wahr genommen hast ist die Mindestlaufzeit in der Regel 12 Monate.

Daher hast du wohl Pech und musst noch den Rest deiner Laufzeit abwarten. Genauere Auskunft kann dir bestimmt eine T-Com Laden oder die Hotline geben.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben