Wechsel zur Telekom - Zugangsdaten.

Goldsmith

Captain
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3.403
Hallo,
ich wechsle von o2 zur Telekom, der Umschalttermin ist wohl am 02.06.22, jedoch habe ich drei Tage vor diesem Termin immer noch keine Zugangsdaten.

Nach einem Telefonat letzte Woche, hat man mir zugesichert, die Zugangsdaten würde man mir umgehend zustellen, leider ist noch immer nichts angekommen. Wenn der Vertrag am 02.06 geschaltet wird, kann ich nicht online gehen, weil ich keine Zugangsdaten habe.

Was ist da schiefgelaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger B
 
Eigentlich braucht man bei der Telekom keine mehr. Der Router konfiguriert sich selbst.
 
BlubbsDE schrieb:
Eigentlich braucht man bei der Telekom keine mehr. Der Router konfiguriert sich selbst.
Lauf den Vertragsmodalitäten heißt es, man würde mir diese zuschicken.

Auch habe ich einen Fremdrouter, also keinen von der Telekom.
 
Die Telekom hat eine 24 Stunden Hotline. Dann vielleicht einfach mal dort anrufen.
 
BlubbsDE schrieb:
Die Telekom hat eine 24 Stunden Hotline. Dann vielleicht einfach mal dort anrufen.
Habe ich schon gemacht, da hat man mir ja versprochen, dass man mir umgehend diese Zugangsdaten zukommen lässt.
 
Goldsmith schrieb:
Habe ich schon gemacht, da hat man mir ja versprochen, dass man mir umgehend diese Zugangsdaten zukommen lässt.
Online? Dann Spamfilter anschauen!
Offline? Dann kommt Post Montag, wahrscheinlich eher Dienstag!
 
Goldsmith schrieb:
Auch habe ich einen Fremdrouter, also keinen von der Telekom.
Wenn im Kundencenter der "Easy Login" aktiviert ist, kann man beliebige Nutzernamen/Passwort Kombinationen verwenden (auch leere, wenn der Router das erlaubt), die SIP/VoIP Zugangsdaten gibt es IMHO auch im Kundenzentrum. Zumindest war das vor ein paar Jahren so und eigentlich ist die Telekom im Kundencenter relativ konservativ und aendert eher wenig, weshalb es gut moeglich ist, dass meine Beschreibung noch zutrifft. Das ist aber orthogonal dazu, dass wenn Übersendung versprochen wurde diese wohl auch durchgeführt werden wird.
 
Wäre ja mal interessant, welcher "Fremdrouter" verwendet wird. Eine aktuelle Fritzbox sollte trotzdem laufen, da diese auch die automatische Konfiguration unterstützen. Bei meiner Fritzbox 7530 brauchte ich keine Zugangsdaten.

Und bis zum 02.06. sind ja noch ein paar Tage...
 
Goldsmith schrieb:
der Umschalttermin ist wohl am 02.06.22, jedoch habe ich drei Tage vor diesem Termin
Das wäre morgen (Montag, 30.05.22), wie kannst du das heute schon wissen?
Der 02. ist ein Donnerstag, also noch mehrere Tage Zeit, und vorher kannst du mit den Zugangsdaten wohl nichts anfangen. :rolleyes:
 
Selbst wenn Zugangsdaten im Router eingegeben werden müssen, kann man einfach irgendwas eingeben und es läuft dennoch.

Für ins Kundencenter zu kommen, sind natürlich Zugangsdaten notwendig. Die kann man sich aber zur Not von der Hotline als Mail zuschicken lassen, sollte die nächsten Tage nichts per Post kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, blastinMot und Telekom hilft
Hallo @Goldsmith, falls du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, kann ich diese gerne beauftragen. Sende mir dazu einfach diene Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Millkaa schrieb:
Online? Dann Spamfilter anschauen!
Offline? Dann kommt Post Montag, wahrscheinlich eher Dienstag!
Das habe ich schon gemacht, aber da war nichts.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Das wäre morgen (Montag, 30.05.22), wie kannst du das heute schon wissen?
Der 02. ist ein Donnerstag, also noch mehrere Tage Zeit, und vorher kannst du mit den Zugangsdaten wohl nichts anfangen. :rolleyes:
Der 02.06. wurde mir via Mail als Umschalttermin bestätigt.
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
Hallo @Goldsmith, falls du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, kann ich diese gerne beauftragen. Sende mir dazu einfach diene Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.
Das mache ich umgehend.
 
Hallo @Goldsmith,

vielen Dank für das Kontaktformular. Ich hatte versucht dich zu erreichen, war aber leider nicht erfolgreich. Du hast E-Mail von mir. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
Danke, die Angelegenheit hat sich erledigt, ich hatte gestern die Zugangsdaten im Briefkasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Der Zugang funktioniert, der Router eine Fritzbox 7590 wurde nicht automatisch eingerichtet, ich musste die Zugangsdaten manuell eintragen. Was allerdings sehr leicht und übersichtlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Goldsmith

Ganz automatisch ohne dein Zutun, wie z. B. ein aktueller Speedport, richtet sich die 7590 nicht ein. Aber im Einrichtungsassistent hätte es die Auswahlmöglichkeit der automatischen Einrichtung geben sollen.

assistent.jpg


Hast du vielleicht den Assistent nicht genutzt?
 
@eifelman85

ich habe dann "Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten" genommen, das hat problemlos funktioniert und in wenigen Minuten war das eingerichtet.
 
Ein kleiner Fehler hatte sich doch eingeschlichen, die Telefonie funktionierte nicht. Habe die Fritzbox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, dann lief alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, eifelman85 und Telekom hilft
Zurück
Oben