Erfahrungen Wechsel von Telekom zu Vodafone DSL

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
457
Hallo,

bin seit x Jahren Kunde von Telekom mit Internet und Telefonie.
Bis 5€ im Monat bin ich immer gewillt mehr zu zahlen.

Aber jetzt sind es effektiv in 24 Monaten 10€ Unterschied im Monat und Telekom möchte bisher noch nix günstiger machen.

Hab etwas bedenken zwecks Wechsel. Gibt es hier Probleme oder läuft das normal ganz geschmeidig ?

Momentan hab ich Vertrag von Vodafone in Auftrag gegeben, wo ich noch widerrufen könnte.
 
ich wuerde lieber bei tschrott bleiben auch wenns mehr kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddimno1, hantelfix und Benutzername3
Und du willst dich ständig mit Vodafone rumärgern nur für 10€ weniger? Ich war bisher bei 1und1 (Versatel) und bin froh wieder bei der Telekom zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzername3
Also ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt, bis auf das Wechselchaos wo ich 6 Wochen kein Internet vorhanden war, was aber ein Fehler der Telekom war, bin ich wunschlos glücklich. Ich zahle jetzt 20 € im Monat für mein VDSL habe nie Probleme obwohl ich jetzt schon fast 1 Jahr Kunde bin und selbst wenn mal was sein sollte, ich hatte bei dem Wechselchaos viel mit beiden Hotlines zu tun und bei mir war es so, dass die Mitarbeiter bei Vodafone nicht nur deutlich freundlicher waren, sondern auch einfach kompetenter und die Warteschleife war bei weitem nicht so lange wie bei der Telekom.

Von daher kann ich echt nur positives über Vodafone berichten. Ich habe immer den vollen Leitungsspeed und mein Ping ist auch bei Online Games super.
 
Bei Vodafone hat man denn da 2 Leitungen fürs Telefon? Meist ja nicht, muss man extra zahlen.
Besser 1&1 nehmen, da hat man auch 2 Leitungen fürs Telefon.
 
...würde ich mir auch 2x überlegen. Hatte gerade erst eine Diskussion mit Nachbarn, der bei Vodafone ein 100 M/Bit VDSL Paket abgeschlossen hat. Der kleine Sohn ist genervt, ständig Netzabbrüche (im neuen Haus mit neuen Anschlüssen) und ich, bin dahinter in der neuen Leitung angeklemmt bei der Telekom mit so gut wie keinen Problemen. ist natürlich sehr selektiv wahrgenommen, aber es ist so.
 
meiner meinung nach ist die telekom der beste große provider.

der service hat manchmal seine probleme, aber früher oder später kommt man zu einer lösung - spätestens mit "telekom hilft".

das ist bei anderen providern nicht unbedingt der fall. bei der telekom war ich noch nie länger als ne halbe stunde in der warteschleife bis ich jemanden am hörer hatte - ansonsten sehr oft wesentlich schneller.

bei vodafone gefällt einem besser das warteschleifengedudel, weil das wird man ne weile hören, bis sich da endlich mal jemand meldet, der oftmals "nichts" tun kann.

bei pyur bspw. brauchst du garnicht anrufen - hier ist die statistik 10 stunden zu 0 gesprächen.
 
Ich würde auch eher bei der Telekom bleiben. Der Service dort ist nicht perfekt aber immer zuverlässig. Und Probleme hat man mit der Telekom am wenigsten.
 
Owe ihr ratet mir alle Telekom zu bleiben....
Macht mich nachdenklich
 
War bei kabel deutschland aka vodafone kabel ... umgezogen ... kein kabel kabel ^^ ... gewechselt auf vodafone dsl ...

in kurz vodafone dsl hat es geschafft alles zu verkakken was zu verkakken ging ....

hatte nur 14 mbit von vdsl 100 ...
nach 6 monaten blahblah an der hotline mal SEHR deutlich geworden :"... ja ne wir haben zur zeit keinen VDSL port in ihrer gegend geplant" ....

das i-tüpfelchen war das ich das porto für das zurücksenden der Hardware selber bezahlen musste bei 90+€ einrichtungsgebühr ...

EPIC FAIL .... schlechteste erfahrung meines lebens mit einem ISP ...

Kabel Internet ging aber immer problemlos ...

jm2c
 
Helge01 schrieb:
Und du willst dich ständig mit Vodafone rumärgern nur für 10€ weniger? Ich war bisher bei 1und1 (Versatel) und bin froh wieder bei der Telekom zu sein.

Das sind 240€ auf 2 Jahren. Finde das nicht so wenig.
 
RedTiger2407 schrieb:
Owe ihr ratet mir alle Telekom zu bleiben....
Macht mich nachdenklich

Nein, tun wir nicht alle. Und bedenklich finde ich, dass es ein "Team Telekom" in den diversen Foren gibt, die eigentlich nichts Anderes tun als das auszubügeln, was der ach so megatolle Support der Telekom vergeigt.

Was allerdings bei Vodafone zum tragen kommt ist die doch mitunter mangelhafte Anbindung der Backbones, was sich in Bandbreiteneinbrüchen bemerkbar macht. Und das kommt leider zu häufig vor, als das es nicht schon fast Regelfall wird
 
RedTiger2407 schrieb:
Hallo,

bin seit x Jahren Kunde von Telekom mit Internet und Telefonie.
Bis 5€ im Monat bin ich immer gewillt mehr zu zahlen.

Aber jetzt sind es effektiv in 24 Monaten 10€ Unterschied im Monat und Telekom möchte bisher noch nix günstiger machen.

Hab etwas bedenken zwecks Wechsel. Gibt es hier Probleme oder läuft das normal ganz geschmeidig ?

Momentan hab ich Vertrag von Vodafone in Auftrag gegeben, wo ich noch widerrufen könnte.


wo sehst du denn 10 euro unterschied bei vodafone vdsl
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/
Ergänzung ()

bei 1und1 hast du denn 10 euro unterschied
https://dsl.1und1.de/
 
Also bei mir sieht es so aus:
100 mbit DSL ist verfügbar. momentan hab ich noch magenta M mit 50mbit.

Würde gerne aufstocken.

Telekom macht mir 12 Monate 19,95 und 12 Monate 44,95€. Und sie erlässt zwei Monate die jetzigen 39,95€ und wird mit 19,95€ gestartet. Bedeutet effektiv zahle ich dann so 30,80€ pro Monat.

Bei Vodafone über Check24 bekomm ich inkl. Bereitstellungskosten und alle Cashbacks usw mit 21,20€ pro Monat raus.

Das sind die 10€ bei mir Unterschied.
 
bei den monatsbeträgen sehen 10€ vielleicht viel aus, aber wenn du das mal mit einer krankenversicherung vergleichst, sind das peanuts.

bei dem ärger, der dir potentiell mit vodafone blüht - vorallem wenn du mal in einem vertrag drin steckst - würde ich die telekom für 10€ mehr mit handkuss nehmen.

ich kanns mir hier leider nicht aussuchen, telekom bietet nur 6 mbit an - mitbewerber 50/10. davon kommt bei mir nur die hälfte vom upload an, ist aber immernoch 5 mal so viel wie bei der telekom. ich mach da schon seit märz dran rum, interessiert keinen oder man bekommt solche antworten wie "mit eigener fritzbox bieten wir keinen support, können wir nichts machen."

wenn du den puffer für so blödsinn nicht hast, weil beide gleich viel liefern sollen, und dir bricht mal eben 50% der leistung weg - oder schlimmer - und du erreichst keinen, ist das schon ne mittlere katastrophe - die bei gewissen providern dann eben in einen dauerzustand übergehen könnte.
bei der telekom wird das irgendwann gerichtet und man wird da auch fair behandelt, wenn man selber fair ist.

wessen telefonsupport nicht erreichbar ist oder noch besser garkeine eigenen techniker hat und alles auf die telekom als leitungseigentümer schieben kann, hat auch kein problem - nach dem motto arbeiten leider viele provider in deutschland.
 
Mach es nicht. Seitdem zwangsweise zu Vodafone abends wenn alle im Haus im Internet sind so gut wie keine Geschwindigkeit mehr vorhanden. Habe den Spaß mit ner Nachbarin gemacht, wenn ich nen Film streame, kann sie nicht mehr und umgekehrt. Vorher keine Probleme gehabt. Leitungen, alles gleich. Ich verstehe es nicht, will wieder zurück.
 
Ich bin auch am überlegen zu Vodafone zu gehen. Bei mir ist es jedoch eine Gigakombi.
12 Monate 9,99 euro und weitere 12 Monate 29,99 euro...

An diese Beträge kommt die Telekom leider nicht ran, sonst würde ich liebend gerne bleiben.
 
Kündige einfach bei der Telekom und lass dich zurück holen*, dann bekommst du Neukundenkonditionen.
Falls dir das noch immer zu teuer ist wechsel halt.

*damit die Telekom dich zurück holen kann musst du der Telekom erlaubt haben dich zu kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Hatte im September das gleiche Thema, jahrzehnte bei der TCom. Wechsel über Check24, danach gabs Seitens TCom div."Angebote" und Aussagen das VF die Bandbreite ↓ 109,3 Mbit/s↑ 42,0 Mbit/s so gar nicht einhalten wird. Trotzdem gekündigt. Der Wechsel selbst lief problemlos von statten. Die Bandbreite selbst wird zu 70% erreicht, aber für die nächsten 2 Jahre spare ich mtl. 16€. gegenüber dem ↓ 50 Mbit/s↑ 10 Mbit/s der TCom. Da kann man damit leben.
 
Zurück
Oben