Andere/Übergreifend Wechsel zwischen WLAN und LAN Verbindung.

F. Hermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
22
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich benutze einen HP Laptop mit WLAN Verbindung. Jetzt möchte ich gerne über eine Lan-Kabelverbindung ins Internet. Muss ich hierfür bestimmte Einstellungen verändern, wenn ich einmal mit WLAN und ein andermal mit einer LAN Verbindung surfen möchte? Wie muss ich hier vorgehen? Habe schon gegoogelt und auch eine Anleitung gefunden, aber hier müsste ich immer bei einem Zugangswechsel zwischen WLAN und LAN einige Umstellungen vornehmen. Das verunsichert mich sehr.
Danke vielmals für Hilfe, Hermann
 
Ohne irgendwas einzustellen:
LAN-Kabel drin -> LAN
LAN-Kabel nicht drin -> WLAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo,
e
hei super, danke vielmals da bin ich beruhigt. Danke für Eure Antworten.
 
alternativ kann man doch bei den meisten Laptops per Hotkey das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben