Wechselkarte auf dem Niveau der HD 4870

Aceton

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich würde gerne meine HD 4870 tauschen, da sie leider keinen HDMI-Ausgang besitzt.

Welche Karte, die einen HDMI-Ausgang besitzt, ist von der Leistung her gleichauf und relativ günstig? mein Preisgrenze: 130€

Danke im Voraus!

CPU: Core 2 Duo E8400
RAM: 4 GB
Board: Gigabyte P35-DS3

Kauf eine Radeon 5770 auf Ebay: kostet ~50€, hat HDMI und ist exakt gleich schnell wie deine HD 4870.

Eine blöde Frage: warum eine neue Karte, nur für HDMI? Adapter auf den DVI und gut ists, kostet ein paar euro...

http://geizhals.at/de/806678

mfg

Würde 20€ mehr in die Hand nehmen und eine 7850 1GB kaufen. Hast P/L gesehen im Endeffekt mehr von, selbst wenn du nicht spielst.

Also bei dem Budget geht es nicht darum eine Grafikkarte zu finden die auf dem Niveau einer 4870 ist, sondern darum das maximale aus dem Budget rauszuholen.

Und das bedeutet bei ebay eine GTX 560 Ti oder Radeon 6870 zu ersteigern.

ich habe bis vor kurzem noch ne 4870 eingebaut gehabt und regelmäßig nen DVI zu HDMI adapter verwendet. und nachdem auf der 4870 auch ein soundchip drauf is, funktioniert das mit dem adapter ;)
(vorrausgesetzt der treiber ist installiert und wird in windows umgestellt)

mastertier79 schrieb:
das wage ich zu bezweifeln ...

nein, das stimmt definitiv ;-)

ich würde da eher noch die 7750 ins spiel bringen. nur halt was mit gddr5....

Ja cool, besten Dank schonmal für die Antworten :)

Werde mal schauen welche ich mir davon hole.

Warum ein Wechsel?

Ich hab immoment keine Lust und auch immoment kein Geld für einen Komplett Rechner (welcher eigentlich echt mal angesagt wäre)... Wie schon richtig gesagt, will ich einen Umstieg wegen Sound und Bild HDMI.

Adapter? Mag ich persönlich nicht. ;)

Wenn ich mir jetzt eine neue Karte hol, passt das schon. Frührjahr 2013 kann man dann dareüber nachdenken, sich einen komplett neuen Rechner zu holen.

Grüße

Ace

Also ich bin mit dem Wechsel von 4870 1gb auf eine HD7770 recht zufrieden, insbesondere in Hinsicht auf Lautstärke, Energieverbrauch und Preis/Leistungsverhältnis. Spiele wie NFS oder BF3 liefen vorher in 1920x1080 mit schnellen Standbildern ab, jetzt mit hohen Details schön flüssig ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben