Wecker mit Aufgabenplanung funktioniert nicht

koenichkj

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mich jeden Morgen zu einer bestimmten Uhrzeit von meinem Laptop (Windows 8.1) wecken lassen. Dabei soll er aus dem Ruhezustand aufwachen und eine Website aufrufen.

Das alles möchte ich gerne mit der Aufgabenplanung realisieren. Für den Aufruf der Website habe ich mir schon eine bat-Datei geschrieben, die soweit auch funktioniert. Für den Trigger wähle ich natürlich die Uhrzeit in der Aufgabenplanung.

Bin ich in Windows mit meinem Account angemeldet und setze ich den Haken bei „Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist“ funktioniert das Öffnen der Website mit der Aufgabenplanung ohne Probleme.
Setze ich den Haken bei „Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen“, funktioniert das leider nicht mehr (egal ob angemeldet oder nicht), obwohl ich im Reiter „Bedingungen“ den Haken bei „Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren“ gesetzt habe (in den Energieoptionen ist „Zeitgeber zur Aktivierung zulassen“ ebenfalls aktiviert). Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sich die Website im Hintergrund öffnet, ohne dass sich das Fenster des Browsers öffnet (aber nur, wenn ich angemeldet bin). Bin ich abgemeldet, wacht der Rechner leider erst gar nicht aus dem Ruhezustand auf.

Ich habe leider nirgends eine Lösung finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Besten Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben