Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen Betrügern: Physische Steam-Geschenkkarten werden eingestellt
Gibt's nicht mehr nach meinem Wissensstand
Giro pay ist ja auch Geschichte mitlerweile (komplett eingestellt)
Wero ist noch im Aufbau villeicht unterstützt steam das irgendwann.
Wie oben von mir bereits geschrieben sollte mitlerweile nahezu jeder auf seiner debit bankkarte eine entsprechende bezhal Funktion per visa/mastercard verfügbar haben, spätestens wenn man die nächste bankkarte zugesendet bekommt.
Beim Rewe an der Kasse statt Steam Guthaben halt PaySafe Guthaben mitnehmen und gut ist. Das wird frisch ausgedruckt, hat so weniger Probleme mit Betrug.
Spaß beiseite, ich staune über die Selbstsicherheit so mancher hier. Dieses Angriffsszenario richtet sich gegen ältere Menschen, die gar nicht wissen, wie das alles funktioniert, dafür aber noch sehr obrigkeitshörig sind, oder aber sehr mitfühlend, weil auch oft die Mitleidsmasche gefahren wird.
Oder es wird die Gier getriggert.
Jeder Mensch hat schwache Momente und Bereiche, in denen er besonders anfällig ist. Ich leg meine Hand nicht ins Feuer, dass ich im hohen Alter nicht auf einen perfiden Trick reinfalle.
Mit der debit Karte deiner bank.
Selbst spar und Volksbanken haben diese funktion mitlerweile standardmäßig.
spätestens mit der nächsten bankkarte ist auf dieser eine visa debit oder mastercard Nummer, mit der man solche Transaktionen durchführen kann.
Sorry aber die Betrugsmasche ist so plump, dass es fast schon peinlich ist darauf reinzufallen. Und wegen denen die da allen ernstes drauf rein fallen, müssen jetzt alle auf die Karten verzichten? Irgendwie ein wenig traurig.
Nein
Und eine extra jahres Gebühr wird für die standart mäßige debit karte auch nicht fällig.
Im Anhang die debit karte der Sparkasse
Dort wo die vielen 0000 stehen ( eingekreist in weis) ist deine in diesem fall debit mastercard Integration
Ähnlich macht das auch die volksbank.
Solltest du noch keine der neuen karten haben kannst du dir ja eine zuschicken lassen. Auch bevor deine aktuelle alte ohne diese Integration abläuft.
Ansonsten kostenlose kredikarten bietet
Die hansestic, awa, TF-bank, bank norwegian.
Debit karten guthaben basiert (teils ohne physische sondern nur in digitaler form) kostenlos bietet z.b. revolut oder klarna.
Liste unvollständig keine Beratung
Mastercard stellte die Ausgabe neuer Maestro-Karten zum 1. Juli 2023 ein. Die Gültigkeit der letzten Maestro-Karten endet Ende 2027. Stattdessen werden Karten mit Mastercard Debit oder Visa Debit herausgegeben.Ausgenommen ist die Deutsche Bank Gruppe, sie stellen weiterhin Maestro-Karten aus.
Da werden Mitarbeiter mit gefälschten Emails von vermeintlichen Chefs dazu aufgefordert, Karten kaufen zu gehen. Man soll aber nicht drüber sprechen etc.
Chef selber ist gerade unterwegs, oder ist im Meeting, benötigt die Karten aber dringend.
Ja nachdem welche Firma und wie das Verhältnis dort zwischen den Mitarbeitern ist, funktioniert das sogar ganz gut.
So Mails hatten wir teilweise in größeren Mengen. 1-2x sind Mitarbeiter sogar fast drauf hereingefallen, aber haben dann doch nichts gekauft, weil sie bei anderen (u.a. bei mir, der IT Leitung) doch noch vorher nachgefragt haben.
Die gingen aber wirklich davon aus, dass die Mails von irgendeinem Chef kamen. 🤷♂️
Ergänzung ()
Petoschka schrieb:
Hmm, schon witzig, was man alles durchsetzen kann, weil man weiß, dass die Kundschaft wie Süchtige an einem kleben.
Jo, da muss sich die Mafia jetzt wohl was anderes überlegen, wie sie in Zukunft ihre Milliarden wäscht.
Danke Steam für diesen Schlag gegen die internationale organisierte Kriminalität.
Nein, eine Jahresgebühr fällt mittlerweile für EC Karten (zB ING), oder richtige Kreditkarten (DKB) an.
Debitkarten sind eigentlich bei fast allen Banken umsonst.
Hier ist Visa und für die klassische Karte wollen die eine Jahresgebühr, nur digital (App) ist noch kostenfrei. Ich muss bei den Flachpfeifen auch volle Kontoführungsgebühr zahlen, weil die Digital/Online komisch definieren.
und auf der HP steht was von 3d Secure freischalten, App installieren usw. aber es geht nicht hervor, ob das Optional ist
Bei der visa debit karte z.b. der bw-bank (auch sparkassen Gruppe) sieht das so aus. An gleicher Stelle nur die Karte sieht anders aus.
Bei der volksbank steht die master/visa nummer standart mäsig auf der Rückseite dort "kartennummer" genannt.
Algemei ist Man ist übrigens mit seinem giro konto nicht verheiratet, wenn eine bank meint seine Bedingungen zu verschlechtern kann man diese wechseln, hab ich im übrigen auch schon gemacht. Ich war mal bei der Sparkasse, nun eben nicht mehr.
Man kann auch mehere karten & konten unterschiedlicher Banken haben.
Ich habe neben meinem aktuellen haupt giro konto bei der ING
Ein giro konto bei revolut inklusive visa debit (kostenlos)
Auch eine Kreditkarte bei der hanseatic (kostenlos)
Und eine kredikarte bei der bank of norwegian (kostenlos)
Stichwort Klarna, dieses bietet im übrigen auch eine kostenlose digitale (wallet) visa debit karte an, diese ist Guthaben basiert, man macht also von seinem regulären Girokonto eine Überweisung darauf.
Wenn man etwas in fremd Währungen damit zahlt, fallen auch keine zusätzlichen Gebühren an... (dieses merkmal haben auch einige ander der von mir selbst genutzten karten)
Da ich genug Auswahl habe, habe ich das Angebot von klarna nicht in Verwendung
Nutzte ich nie (auch anderswo) aber schade für jene die es nutzten (legal).
Fand das bei Sony damals auch schade weil psn plus oft im angebot war bei grosshändlern und dann hab ich mir halt bei 25% off 5 für 4 geholt und die karten dann stacked aktiviert. Gleiches bei adobe LE da warens aber digital codes.
Geht auch nimmer. Janu, bin ja schweizer also muss ich mir gewöhnt sein gemolken zu werden 🙃
Wer ist denn bitte so bescheuert und lässt sich am Telefon was von "Behörden die auf eine Zahlung per Steam Geschenkkarte bestehen" erzählen ? Da kriegt man dezent nen Lachkick und legt auf. Die Dummheit der Menschheit gerät langsam echt ins Unbeschreibliche ... *seufz.