NeuerJunge
Lt. Junior Grade
Da ist schon der erste Denkfehler. Es werden nicht immer alle das Auto jeden Abend zum Laden anschließen. Die meisten Personen kommen mit einer Tankladung locker eine Woche aus. Du wirst es kaum glauben, aber wenn heute alle Leute um 18:00 heimkommen und den E-Herd anschalten, dann würde ebenfalls das Stromnetz überlastet sein.Lazzarus schrieb:Es laden nicht immer alle gleichzeitig? Ja ALLE nicht, aber der Großteil der arbeiten geht. Wann laden den die Leute die um 18 Uhr nach hause kommen?
Wenn ich einen hätte würde ich es genau dann anstecken, und das machen auch alle anderen die arbeiten und dann nach hause kommen. Sehe jeden Tag auf der Strasse bei mir um die Zeit an Autos der Ladesäule. Stell dir vor, alle hätten eines.
Deshalb muss dies Hand in Hand mit dem noch stärkere Ausbau der eneuerbaren Energien gehen. Das ist der billigste Strom.Lazzarus schrieb:Leute können sich den Strom für die Wohnungen kaum leisten, aber du spuckst große Töne. Verblendet, oder in deiner Blase lebend, und nur deine Realität ist die wahre?
Stromausfälle gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wie kommst auf die Zeit von 1992-2023 - selber ausgedacht? Gab es doch Ende 2022 auch in einem ganzen Bezirk einen Stromausfall.Lazzarus schrieb:Stromausfälle gibt es jetzt schon, in Wien vor 4 Wochen der letzte. Ein kompletter Bezirk. Von 1992 bis 2023 es noch nie der Fall.
Ich kann mich an genügend Stromausfälle ab 2005 erinnern. Das Stromnetz würde mit erneuerbaren Energien, ausreichend Pufferspeicher und bessere Netzverteilung sogar stabiler werden.
Die Ursache sind hier immer die fossilen Energieträger. Steigt der Gaspreis, steigt aktuell noch der Strompreis. Oder steigt der Benzinpreis, dann steigen die Kosten für Lieferung/Transport und die Inflation. Hätten wir ein von fossilen Energieträgern unabhängiges Europa könnte uns der Iran-Krieg energietechnisch komplett egal sein. Wir hätte dauerhaft günstigen Strom.Lazzarus schrieb:Gaspreise steigen, Strompreise steigen, Benzinpreise steigen, Inflation, Essen und du labberst von E-A