Wegen Suchfunktion

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

bei fast jeden Thread wird man auf die Suchfunktion hingewiesen, es kann aber auch sein das man diese benutzt, leider mit falschen Begriffen oder das was man sucht, übersieht. Es kommt mir so vor, ihr sucht schon nach Threads die doppelt sind und dann schreiben 3-5 Leute "Suchfunktion benutzen". Wenn man Newbies drauf hinweist das es eine Suchfunktin gibt, is ja ok, aber meint ihr echt, Boardies die über 200 Threads haben, benutzen die nich oder wissen nach ein paar mal, von den gleichen Boardies hingewiesen, das es keine gibt? Ich jedenfalls benutze sie ab und zu, bei Themen die's bestimmt schon gab, dann finde ich nichts... Eröffne nen neuen Thread und werde gleich wieder auf die Suchfunktion hingewiesen. Stellt euch vor jeder benutzt die, stellt nie neue Fragen, wo wäre das Forum? -Closed, weil's keine Fragen gibt.

Wollte das nur mal loswerden, fühle mich besser wenn ich das, was ich denke, ausspreche. :)

cya

EiGhTBaLL schrieb:
aber meint ihr echt, Boardies die über 200 Threads haben, benutzen die nich oder wissen nach ein paar mal, von den gleichen Boardies hingewiesen, das es keine gibt? Ich jedenfalls benutze sie ab und zu, bei Themen die's bestimmt schon gab, dann finde ich nichts...
Anscheinend nicht, wenn ich mir das hier so ansehe. Einmal oben kurz auf "Suchen" dann kurz nachdenken was man will, und dann eingeben "Monitor reinigen" oder auch "LCD reinigen" und schwups .... da sind die gewünschten Ergebnisse.
Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wieviele Threads es geben würde, wenn man wegen einem Problem jedes Mal einen neuen Thread eröffnet? Irgendwann haben es die Leute doch auch satt, darauf zu antworten. Und dann wird wieder rumgeheult, "Warum hilft mir denn keiner?"
Zehmal die gleiche Antwort auf eine Frage posten macht auch keinen Spass, und wenn man ein Problem hat, dann ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man etwas Eigeninitiative an den Tag legen soll, oder?
Na klar, ist natürlich einfacher hier mal kurz reinzustürmen und seine Frage einfach zu posten, egal wohin, egal wie und egal ob es vielleicht schon eine Lösung dafür gibt. Aber solche Leute sind hier falsch, eine Community lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen.
EiGhTBaLL schrieb:
Wollte das nur mal loswerden, fühle mich besser wenn ich das, was ich denke, ausspreche. :)
Mir gehts jetzt auch besser. :D

Mich nervt es auch wenn man 10x oder noch mehr die gleiche Frage hört.

Besonders das Thema übertakten dort steht alles drin was man wissen muss zum übertakten.
Trotzdem sieht man Tagtäglich gleiche fragen.

Mich würde es freuen wenn mehr die Suchfunktion benutzen anstatt einfach mal eben ne Frage zu stellen die es hier schon oft genug gibt.

@Stewi

Ich hab dazu nichts gefunden, vielleicht hab ich mich vertippt, das Ergebnis übersehen. Ich hab nur 45 KB, soll ich da jedes Mal 10 Minuten die Suchfunktion benutzen, um etwas passendes zu finden? Wenn ich nichts auf den ersten zwei Seiten finde, eröffne ich einen neue Thread. Mich würde es ja nich stören wenn man von einer Person drauf hingewiesen wird, das es sowas schon gab. Aber meißtens schreiben 3 oder mehr "Suchfunktion" und Minus bekommt man auch.

@Green Mamba

Ich weiß, den hatte ich auch, fand ihn aber nich passend.

cya

Dann frage ich mich warum Du das
DiE BeRühMTen ReGeLN!
in Deiner Signatur stehen hast, wenn Du es selbst nicht befolgst was dort steht. Es ist nun mal sehr nervig, wenn man jede Frage 10 Mal beantworten muß, wenn die SuFu gereicht hätte. Und dann noch wundern wenn man negative Karma bekommt. Wir, die versuchen den Anderen ein wenig zu helfen, können doch nichts dazu, dass Du nur 45 KB hast, das liegt ja wohl an Dir, Du könntest ja mal aufrüsten. :daumen:

Es reicht wohl einfach nicht mehr, die ersten zwei Seiten zu durchsuchen, denn derzeit landen schon Sachen auf Seite 3, die kaum ein paar Tage alt sind. Deswegen hat sich die Lösung des Problems aber nicht geändert.

Es ist sicher nervig, wenn man nur diese "Suchfunktion nutzen" Antwort bekommt, aber eigentlich machen das nur Moderatoren oder wirklich eingesessene Boardies - oder ich habe zuviel verpasst in letzter Zeit. Aber keinesfalls habe ich gesehen, dass in jedem Thread 3 mal darauf hingewiesen wird - denn da wäre ich dann auch mit dem Karmastift zu Gange geschritten. ;)

Im Übrigen: Es sollte schneller gehen, zu suchen, als einen neuen Thread zu eröffnen - man muss nur mal richtig suchen, und sich nicht zu allgemein fassen, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Suchfunktion + Google = Macht 10 Minuten Arbeit und man hat meistens schon mal ein paar grobe Infos, wenn nicht sogar die Antwort auf seine Frage.

Im Gegensatz dazu, einen Post zu erstellen, mind. 5 Minuten, Mails abrufen, um zu kontrollieren, ob neue Posts vorhanden sind, diese zu lesen, Frage die gestellt beantworten und und und. Da kommen mehr als 15 Minuten zusammen und dann festellen, dass die Frage doch nicht oder ungenügend beantwortet ist. Dann fängt man grade wieder mit der Suche von vorne an.

Ich finde es gut, das Threads geschlossen werden, die schon x-mal behandelt wurden oder Titel verändert werden, damit ersichtlich ist, worüber es geht und nicht nur einfach "Geht nicht" da steht. Daher mal ein Lob an das CB+FB Team :p

@Werkam

Aufrüsten wäre schön, geht aber nich. Wir haben Glasfaserkabel und brauchen Kupferkabel oder so, das einzigste was mich wundert, das is eine Neubausiedlung, TeddyBiker, der Nachbar rechts und noch 2 andere haben DSL.

Wie gesagt, bei uns geht's leider nich.

Deshalb ist ja gerade die Suchfunktion schneller, wie Katze sogar ausgerechnet hat...

Zurück
Oben