Wegfall WhatsApp Nachrichten von CB

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.008
Moin,

was sind denn die Pläne von CB nach dem Wegfall von den WhatsApp News?

Die Telekom beispielsweise schwenkt auf Notify um.

1DAE5C3B-146A-4D6D-B776-A164FD9F3A54.png

Ja, ich bin Neugierig 😁😁😇

danke und Gruß Tobi
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.581
Wir haben als Ersatz den offenen Standard Web Push: https://www.computerbase.de/push/

In den letzten Wochen haben wir die Empfänger unseres WhatsApp-Newsletters zweimal auf dessen bevorstehendes Ende hingewiesen. Wird in den nächsten Wochen auch noch ein paar Mal passieren. :)

(Ja, unter iOS funktioniert Web Push leider nicht, weil Safari als einziger Browser diesen Web-Standard noch nicht unterstützt. iOS-Nutzer können als Workaround auf den Facebook Messenger oder Telegram ausweichen.)
 

knoxxi

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.008
Bleibt denn Notify erhalten? Darüber kommen ja auch News von euch. @Steffen

Danke für die Antwort Steffen. Ja gerade auf Grund eures Hinweises habe ich die Frage ja hier eröffnet :)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.581
Notify ist die komische App, die früher mal Insta hieß, oder?

Grundsätzlich ja. Wobei wir uns zukünftig überlegen müssen, ob die für uns anfallenden Kosten für die Handvoll Notify-, Telegram- und Facebook-Messenger-Nutzer noch zu rechtfertigen sind, wenn mit WhatsApp der Löwenanteil wegfällt (die Kosten verringern sich dadurch für uns leider nicht oder fast nicht). Das müssen wir sehen. Erstmal bleibt es.
 

knoxxi

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.008
Notify ist für Unternehmen kostenlos. Aber personeller Aufwand kostet natürlich auch Geld.
 
Top