Wegfall WhatsApp Nachrichten von CB

K

knoxxi

Gast
Moin,

was sind denn die Pläne von CB nach dem Wegfall von den WhatsApp News?

Die Telekom beispielsweise schwenkt auf Notify um.

1DAE5C3B-146A-4D6D-B776-A164FD9F3A54.png

Ja, ich bin Neugierig 😁😁😇

danke und Gruß Tobi
 
Wir haben als Ersatz den offenen Standard Web Push: https://www.computerbase.de/push/

In den letzten Wochen haben wir die Empfänger unseres WhatsApp-Newsletters zweimal auf dessen bevorstehendes Ende hingewiesen. Wird in den nächsten Wochen auch noch ein paar Mal passieren. :)

(Ja, unter iOS funktioniert Web Push leider nicht, weil Safari als einziger Browser diesen Web-Standard noch nicht unterstützt. iOS-Nutzer können als Workaround auf den Facebook Messenger oder Telegram ausweichen.)
 
Bleibt denn Notify erhalten? Darüber kommen ja auch News von euch. @Steffen

Danke für die Antwort Steffen. Ja gerade auf Grund eures Hinweises habe ich die Frage ja hier eröffnet :)
 
Notify ist die komische App, die früher mal Insta hieß, oder?

Grundsätzlich ja. Wobei wir uns zukünftig überlegen müssen, ob die für uns anfallenden Kosten für die Handvoll Notify-, Telegram- und Facebook-Messenger-Nutzer noch zu rechtfertigen sind, wenn mit WhatsApp der Löwenanteil wegfällt (die Kosten verringern sich dadurch für uns leider nicht oder fast nicht). Das müssen wir sehen. Erstmal bleibt es.
 
Notify ist für Unternehmen kostenlos. Aber personeller Aufwand kostet natürlich auch Geld.
 
Zurück
Oben