Wegschmeißen oder verkaufen?

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wusste nicht, welcher Thread, deswegen mache ich es einfach hier!
Hier stehen Drucker, PCs und Monitore, die ich nicht mehr brauche.
Weiß einer, ob man noch etwas bekommt oder besser wegschmeißen?

- 10 Jahre alter funktionierender 17 Zoll CRT
- zwei 5-Jahre alte Tintenstrahldrucker... Früher nicht teurer als 70€
- uralte Aldi-PCs... früher (2005) für 1000€

Danke für antworten

Versuch die Rechner komplett zu verkaufen, wenn das nicht geht, verkauf die pc-bauteile auf alle Fälle bei Ebay (z.B. Ram-Riegel)

versuch es doch einfach mit verkaufen. Oder spende es an eine Schule oder so.... die freuen sich drüber

CRTs und Tintenstrahldrucker sind wertlos.

Rechner von ~2005 sind je nach Ausstattung und Zustand zwischen wertlos und, in einem guten Fall, ~80 Euro.

mrdeephouse schrieb:
versuch es doch einfach mit verkaufen. Oder spende es an eine Schule oder so.... die freuen sich drüber

LOL! Also die Schulen freuen sich da nicht immer... :lol:

Die sind schon recht verwöhnt und sehen "altes Zeuch" eben so wie viele andere auch als wertlos an.

zu den Aldi Rechnern, ich habe selbst noch so ne Gurke (läuft aber dank einigen aufrüstugnen noch ganz gut, siehe sig :D)
Im originalzustand bringen die bei ebay locker 100€ eher schon 200€, zum wegschmeissen eindeutig zu schade

Auf jeden Fall keine funktionierende(!) Hardware wegwerfen!
Irgendjemand kann sie sicher noch einsetzen...

@Kraligor
Dazu hat er zuwenig "Punkte" und wohl noch keinen Zugang zum MP.

Ich spende sowas immer an die AWO und/oder die Diakonie!
Die können damit meistens noch etwas Sinnvolles anstellen, erst recht mit alten Monitoren und Druckern!
Dazu gibt es, zumindest in meinem Bekanntenkreis, viele die mit noch älteren PC Gurken unterwegs sind. Fürs surfen, Bürokram usw. reicht sowas meistens noch!

Bevor ich das wegschmeißen würde, würde ich es echt nochmal reinsetzen, zur not auch zum verschenken. Ich z.B. habe von der gesamten Bekanntschaft Rechner, wovon wir dann immer mal wieder aus mehreren einen machen.

Und Röhrenmonitore würde ich auch nicht wegschmeißen.
Bin zwar relativ verwöhnt und würde nur noch 19" Röhren annehmen, aber solgen du das Teil nicht für 30€ anbietest (wie es jemand bei uns in der Zeitung versucht hat :freak: ), findet sich dafür vielleicht auch jemand :)

Wegschmeißen sollte immer erst das letzte Mittel sein :)

Bei den Druckern würde ich allerdings schwarz sehen, weil die Druckkosten wohl einfach zu hoch sind.

Fischkopp schrieb:
Ich spende sowas immer an die AWO und/oder die Diakonie!
Die können damit meistens noch etwas Sinnvolles anstellen, erst recht mit alten Monitoren und Druckern!
Dazu gibt es, zumindest in meinem Bekanntenkreis, viele die mit noch älteren PC Gurken unterwegs sind. Fürs surfen, Bürokram usw. reicht sowas meistens noch!

seh ich auch so, meine freundin arbeitet in wohngruppen für schwer erziehbare kinder. da die träger da auch nicht viel kohle haben müssen die kids auch komplett ohne pcs auskommen, obwohl pc kenntnisse ja mittlerweile zu den basics gehören. und ein 2005er aldi mit crt ist besser als nichts und reicht für die kinder um den pc und vllt das internet kennen zu lernen.

also an einen solchen träger ist auch ne gute möglichkeit!

mrdeephouse schrieb:

Also Schulen würden das Zeug gar nicht mögen. Da werden schon neue Rechner gekauft. :D

Für den Aldi Rechner kannst bei Ebay vielleicht 50 - 100 Euro bekommen.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde die ein oder anderen Tipps befolgen

@ TE:

Spende die Sachen doch einfach an einer wohltätigen Einrichtung wie Behindertenwerkstätten oder so. Die freuen sich noch darüber. Verkaufen lohnt sich eher weniger, für einen Rechner aus 2005 bekommst Du wahrscheinlich max. 50 Euro, denke darauf kann man für einen guten Zweck verzichten :)

Greets

Zurück
Oben