Wegspringender Mauszeiger seit 1809

Masterjule

Cadet 3rd Year
Moin,

wie der Titel schon sagt, seit dem Update auf 1809 springt mein Mauszeiger ab und zu zwischen meinen Bildschirmen hin und her.
Ich habe eine Logitech G402 (USB) und bisher keine Probleme gehabt. Treiber wurde schon neu installiert, ich habe sogar ein neues Mauspad gekauft.
Die Maus Springt entweder in die ganz obere linke Ecke oder die ganz obere rechte Ecke.
Ein Controller ist nicht angeschlossen auch kein Touchpad oder sonstige, andere Eingabegeräte neben der Tastatur.
Es passiert lediglich im Desktop Betrieb, nicht in Games.

Irgendwer ähnliche Probleme?

Grüße
Julian

Titel beobachte und sich am kopf kratz gab es 1809 schon PC-Mäuse ?? Geschweige PC´s ? :D

Stell dich nicht so an....der Thread ist im Windows 10 Forum und es ist ganz klar dass er die Version 1809 meint.... :stacheln:

@Masterjule : Das Problem schon mal gegoogelt? Da findet man viele Einträge dazu. Fast immer hat es etwas mit Treibern zu tun. Würde dir empfehlen ALLE Treiber auf deinem System zu aktualisieren bzw. neu zu installieren.

@cohrvan
Mit solch dummen Aussagen kommt man nach und nach auch auf seine Beiträge 🤦‍♂️

@Topic
Hast du ggf. noch eine andere/alte Maus daheim mit der du das Testen kannst? Tritt dort das gleiche Verhalten auf? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus, passiert es dort ebenfalls?

Moin, ich habe es mit einer Logitech MX Master mal getestet, konnte das Problem aber nicht reproduzieren. Werde die Master aber jetzt mal dran lassen und etwas länger testen. Habe eigentlich gar kein Bock jetzt alle Treiber neu zu installieren :D

Ich werde auch mal USB Ports durch testen, man weiß ja nie. Habe ein ASRock X470 Taichi, das macht sowie komische Sachen seit dem 2.0 Bios Update.

Durch diese ganzen Updates seit November ist mein System, trotz 960 nvme, irgendwie gefühlt deutlich langsamer. Vielleicht doch mal System neu aufsetzen.... Da hab ich noch viel weniger Bock drauf.

Habe eigentlich gar kein Bock jetzt alle Treiber neu zu installieren :D
Falls einer gecrasht ist bleibt dir nichts anderes übrig da du ja eh nicht neuaufsetzen willst.
CN8

Zurück
Oben