Wehrdienst... ein paar fragen danke...

Allso eins kann ich dir raten.Mach alles das du nicht zum Bund musst!
Ich war ein Jahr arbeitslos nach der Ausbildung, bin nach dem Jahr extra 300 Km von meiner Freundin weggezohgen(konnte nich mit da in Ausb.) weil ich da Arbeit gefunden habe und nach einem Jahr kommt der Bund und casht mich!Toll! Aber die Säcke habe ich gut verarscht.In der 2ten Woche beim Bund wirst nochmal nachgemusstert und da ich 5 Kilo über meiner untergewichtsgrenze war hab ich einfach in 2 Monaten 6 Kilo abgenommen und Adios ihr W*****!!!tjoa und danach erstmal wieder ne neue Arbeit suchen gehn.Man hat zwar so ne übernahme garantie aber hilft mir nichts wenn der Chef sagt ja sollange nehmen wir dich und danach leider nichtmehr weil stelle schon besetzt bla.
Da wollen se Arbeitslose vermeiden und machen so eine Scheise!Mal abgesehn davon laufen da echt nur beschrenkte, total realitätsfremde, iq 80 freaks rum!Jeden Tag wirst runtergemacht und teilweiße echt unmenschlich!Dauerlauf: neben dir reiern se schon und sagen 5Minuten lang das sie nichtmehr können, egal weiter gehts, an den Armen hinterhergeschleift.Bund ist der Abschaum hoch 10!
Hab nen derben Hass gegen die W*****!!
Allso wie gesagt.ich empfehle dir mach alles damit du nicht zu dennen musst!
mfg

Freu Dich, aber nur weil das bei Dir zutrifft, ist das kein Recht.

Nach §11 Abs. 1 des WPflG heißt es:

Vom Wehrdienst sind Wehrpflichtige auf Antrag zu befreien,

(...)

3. die
a) verheiratet sind,
b) eingetragene Lebenspartner sind oder
c) die elterliche Sorge gemeinsam oder als Alleinerziehende ausüben.
(http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/BJNR006510956.html#BJNR006510956BJNG000206310)

Das ist das Recht. Meinung ist halt nicht gleich Wissen. Wenn es Leute gibt die trotzdem (un)freiwillig Wehrdienst leisten, ist das ihre Schuld.

Naja dann weißt ja was zutun ist.Las die Glocken leuten....>:schluck:....>:kuss:....>:sex:.....>:baby_alt:

ich frage mich warum der blindfisch so von der sache überzeugt ist das man trotz verheiratet oder kind haben gezogen werden kann?

Das ist sowas von schwachsinn

@Brainorg
Wie stelle ich das am besten an mit dem abnehmen weil bei mir dürften es auch nur so 5 kilo sein^^
Aber naja ich habe noch nicht mal einen termin bis zur musterung aber bis dahin will ich mich informieren was ich alles tun kann um nicht hin zu müssen wegen diesen hungerlohn!

Naja ob man dann extra nur deswegen heiraten sollte, das würd ich mir aber mal ganz genau überlegen. nachher zahlt man dann sein leben lang unterhalt...

Ich würd mich nach ner Stelle bei Essen auf Rädern oderso umschauen. Das is mal chillig :D
Essen ausfahren... Und mit deinem Auto geht das doch super, evtl. bekommst du auch ein Fahrzeug gestellt ;)

lamor200 schrieb:
ich frage mich warum der blindfisch so von der sache überzeugt ist das man trotz verheiratet oder kind haben gezogen werden kann?

Das ist sowas von schwachsinn

Kann ich Dir sagen. Weil ich ein Beispiel kenne, wo das so ist. ;)

Aber co2.cl hat's wohl erfasst. Wenn man trotzdem gezogen wird und keinen Einspruch erhebt :rolleyes: Mein Neffe ist grad dabei als Wehrpflichtiger und der ist 22 Jahre alt, ist verheiratet und hat ein Kind.

Aber mein Erlebnis mit "Schwachsinn" zu betiteln ist wohl der noch größere Schwachsinn. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich habe jeden tag eine kleine schüssel Salat gegessen.Viel kalorinarmes Trinken ist auch wichtig.
Allso ich bin 1,75m und die Untergewichtsgrenze liegt bei 55Kilo für die Größe.
Wenn nur 10g trunter bist wars das mit Bund/Ziwi :)

Hallo,
Ich soll bald zur Musterung habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht eindeutig aus den Unterlagen entnehmen konnte...
1. Wird mein Gehalt von meiner jetzigen Firma weiter gezahlt? (auch die gleiche Kohle) und dazu bekomm ich zusätzlich den Wehrsold?
2. Wie lange wird der Verdienstausfall gezahlt? bis zu den 9 Monaten oder auch wenn ich 14 oder so mache?( die Kohle dann ab den 10 Monat verhältnismäßig sehr viel wird - von ~300€ auf ~ 1000€)
3. Wie kann ich Zivi machen? und bekommt man das Geld auch extra?
Nochmal dazu:
Die Wehrbereichsverwaltung zahlt dir in deiner Wehrdienstzeit. Geld vom jetzigen Arbeitgeber gibt es nicht.
Du kannst die ersten 3 Monate mit knapp 300-400 Euro rechnen (plus Entfernungspauschale; je nach Entfernung zum Wohnsitz, jedoch maximal 230 Euro)
Für die restliche Zeit der 9 Monate wirds ein wenig mehr. Zugfahrkarten übernimmt die Bundeswehr. Pro Statusänderung kannst du nochmal knapp 50 Euro drauf rechnen (Dienstgrad). Bist du allerdings sofort SaZ, kannst in der Regel mit monatlichen 1300-1400 Euro rechnen.
Als FWDL bekommst du ab dem 11. Dienstmonat einen Sold von etwa 1000-1100 pro Monat. Hinzu kommen noch Zuzahlungen für Dienste unter der Woche, sowie am Wochenende (UvD, Wache, WaHa). Im letzten Dienstmonat gibts die sogenannte Übergangsbeihilfe (beläuft sich i.d.R. auf das 2 Fache des letzten Netto-Soldes).

Und ja, man wird auch eingezogen, wenn man verheiratet ist und ein Kind hat. Spielt erst einmal keine Rolle

Brainorg schrieb:
Allso eins kann ich dir raten.Mach alles das du nicht zum Bund musst!
Ich war ein Jahr arbeitslos nach der Ausbildung, bin nach dem Jahr extra 300 Km von meiner Freundin weggezohgen(konnte nich mit da in Ausb.) weil ich da Arbeit gefunden habe und nach einem Jahr kommt der Bund und casht mich!Toll! Aber die Säcke habe ich gut verarscht.In der 2ten Woche beim Bund wirst nochmal nachgemusstert und da ich 5 Kilo über meiner untergewichtsgrenze war hab ich einfach in 2 Monaten 6 Kilo abgenommen und Adios ihr W*****!!!tjoa und danach erstmal wieder ne neue Arbeit suchen gehn.Man hat zwar so ne übernahme garantie aber hilft mir nichts wenn der Chef sagt ja sollange nehmen wir dich und danach leider nichtmehr weil stelle schon besetzt bla.
Da wollen se Arbeitslose vermeiden und machen so eine Scheise!Mal abgesehn davon laufen da echt nur beschrenkte, total realitätsfremde, iq 80 freaks rum!Jeden Tag wirst runtergemacht und teilweiße echt unmenschlich!Dauerlauf: neben dir reiern se schon und sagen 5Minuten lang das sie nichtmehr können, egal weiter gehts, an den Armen hinterhergeschleift.Bund ist der Abschaum hoch 10!
Hab nen derben Hass gegen die W*****!!
Allso wie gesagt.ich empfehle dir mach alles damit du nicht zu dennen musst!
mfg

Und wie oft hast du gekotzt um die 6kg abzunehmen? Also sind deiner Meinung nach 250.000 Menschen die derzeit der Bundeswehr angehören alle "beschränkt, realitätsfremd und haben einen IQ von 80". Und nebenbei sind sie auch noch alle Sadisten die die arme, harmlose und vom Leben gezeichnete junge Wehrpflichtige hemmungslos schikanieren, die dann für den Rest ihres Lebens schwere psychische Leiden davontragen.

Ist ja wirklich super was du alles erlebt hast, bevor die Bundeswehr von dir entlastet wurde. Wer mögliche körperliche Schäden in kauf nimmt um nicht zum Wehrdienst zu müssen, sollte mal seinen eigenen IQ messen lassen, falls das überhaupt möglich ist.

Da du aber ganz offensichtlich keine Lust und Motivation hast irgendetwas für die Allgemeinheit zu leisten, fange bitte später nicht an zu heulen, der Staat müßte dir helfen und alles in den Arsch schieben, wenn du dein Leben verpfuscht hast.

Man sollte es wie in der Schweiz machen: Wer nicht dienen will, der kann sich "freikaufen" und zahl halt ein Leben lang höhere Steuern. Da haben dann alle was davon.

Das würde durchaus Sinn machen, wenn einer der Gründe für die Wehrpflicht nicht die Verweigerer und ihre Zeit als Zivi wäre.
Wenn der Staat es nötig hat, jungen Menschen ein Jahr zu nehmen damit sie als billige Arbeitskräfte dienen dann soll niemand mit "Pflicht" gegenüber dem Staat kommen. Dafür ist die Bundeswehr mittlerweile nicht mehr da.

Und ja verdammt. Natürlich macht die Bundeswehr Gutes. Bei Katastrophen wie den Überschwemmungen ist sie da und hilft. Aber das ändert nichts an den Gründen warum die hohen Herren sie nicht abgeschafft haben.

Übrigens wage ich mal zu behaupten ist die Tendenz: Junge Männer mit niedrigerem Bildungsniveau => Bund
und mit höherem Bildungsniveau => Zivi
durchaus vorhanden. Deswegen sind Bundis natürlich nicht gleich dumm... auch wenn es einige sehr dumme Exemplare gibt, aber das gilt natürlcih auch für alle anderen Gruppierungen.

Das gleiche gilt für Zeitsoldaten. Warum sollte jemand als Zeitsoldat dienen, wenn ihm diverse andere Berufschancen offen stehen.

Naja, wenn man ein Jahr beim THW arbeiten müsste, wäre das fr den Katastrophenschutz noch dienlicher oder die millionen, die man an Sold sparen könnte endlich in die Prävention stecken würde :lol:.

Zusätzlich könnte die Bundeswehr mal das ganze Zeugs an den Mann bringen, was sie für den modernen Krieg eh nicht mehr braucht. Allein für die Hortung des Bestandes fallen Miliarden an. Jährlich.

Vll. finden sich ja Nachfolgeorganisationen wie diverse Fitness- und Überlebenscamps, Zusatzkurs "Rumballern für Anfänger". Mehr ist die Bundeswehr im klassischen Dienstablauf doch nicht, oder? Weiterhin glaube ich dank der wenigen Vorfälle die an die medien gekommen sind zu wissen, dass die Leute da des öfteren wol einen kleinen Spleen haben - die methoden, die dort Anwendung gefunden haben sollen...

Nungut, letztendlich kann man sagen, dass der kalte Krieg vorbei ist und wir von uns freundlich gesinnten Staaten nur so umringt sind, dadurch ist die Bundeswehr IMHO sinnlos geworden. Zu den Sicherheitskräften zählt für mich ur noch die Polizei, am Hindukusch lass ich meine Sicherheit lieber von Profis verteidigen. ;)

(OT: besonders lächerlich fand ich den Besuch unserer etzigen Kanzlerin in Afghanistan. Auf die Sicherheitsprobleme könnten die Soldaten da unten wohl sehr gut verzichten ;))

Zurück
Oben