Wehrdienst... ein paar fragen danke...

Hier wurde irgendwie gemeint das die Versicherungen, Arbeitgeber usw. diese Musterungsakte einschauen können. Ist dies auch der Fall beim Drogenkonsum? Habe nämlich keine Lust das mein Arbeitgeber weiß was für Drogen ich genommen habe.

Heirate doch einfach deine Freundin dann musste nicht zum Bund (denke ich?) :D
Ich finde es persönlich schon krass was unser Staat einem da zumutet...

HiHi da würde die ja schön lange brauchen. Ist ja bald schon 10 Jahre her.......und mittlerweile bin ich 31. Da geht mol gar nichts mehr.

hi...
ich würd sagen, mach doch ersatzdienst. feuerwehr oder so. tritt in die freiwillige ein und leiste dort 8 Jahre stundenweise pro woche deinen dienst ab. so war das zu meiner zeit. ich hab zivi gemacht und das war auch ne tolle zeit. und wenn man haushaltet reicht auch das geld......
mfg
D

@ zonte

dachte eigentlich auch sowas fällt unter die schweigepflicht.
also kann soviel sagen das der drogentest positiv war, ich auf T4 (glaube ich, es war das 2t schlechteste) gemustert wurde und wohl dieses Jahr nochmal da antanzen muss. Vermutlich wollen sie dann nochmal einen Drogentest machen. Muss ich da mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Im Moment würd er nämlich wieder positiv ausfallen.

Eine andere Variante, die auch schon thesting angesprochen hat, ist: Heirate deine Freundin! Verheiratete sind vom Wehrdienst ausgeschlossen.
Ansonsten würde ich dir eher nen Zividienst vorschlagen. Der ist zwar nicht weniger anstrengend, aber dafür brauchst du nicht mit 20kg Rückengepäck völlig sinnlose Waldmärsche absolvieren und kannst dir auch ne Stelle in deiner Stadt suchen, so dass du weiterhin zu hause wohnen kannst.

Also ich halte von so einem Service nichts. Allein schon die Warnung vor unseriösen Geschäften. Das was die machen ist unseriös.

Ich hab mir das mal angeschaut. BW -> noch nicht bekannt -> dann schreiben die im Sinne so:

Kommen Sie bei uns vorbei und Sie bekommen bei uns ein Attest, wo draufsteht das sie untauglich sind.

Angenommen ich bin top fit. Habe keinerlei Macken oder sonstiges. Wofür bekomme ich dann ein Attest? Für das ich nicht in der Nase popeln kann oder was?
Ich bezweifel das des mit rechten Dingen zugeht. Und wenns legal ist, dann aber nur in der Grauzone.

mag sein das sich das ganze in einer "Grauzone" abspielt aber nichts desto trotz ist es jedem selbst überlassen sich ein eigenes Bild zu machen. Nicht nur Körperliche Leiden führen zur Ausmusterung --> Alkoholiker erkennen ihre eigene Krankheit meist auch nicht von alleine. Was nun wenn jemand Körperlich fit ist aber krank um Sorge wie sein weiteres Leben/Arbeitsleben nun ohne ausreichendes Einkommen weiter zu führen ist ? Ist das nicht auch eine Form von Krankheit ? Kann nicht so ein Fall auch zum totalen Zusammenbruch unter bestimmten Stresssituationen führen ? Muss man also gegen seinen Willen um jeden Preis Zivi oder Bund machen bloß weil "DIE" das wollen ? Einem jedem Menschen sollte es frei zustehen sein Leben selbst zu planen und auch zu Leben. Diskriminierungen und Unterwerfung stehen meines Erachtens an erster Stelle beim Bund ! Das und die Angst dabei in Depressionen zu verfallen kann ein Grund zu Ausmusterung sein --> kann sein das man sich derer im Vorfeld noch gar nicht Bewusst ist. Drum raten ich jedem der Zweifel hat sich deren auszusetzen, sich das Angebot durch den Kopf gehen zu lassen (es funktioniert).

Auf die Frage nach dem "Wie lange dauert es zwischen Musterung und Einzug?": Ich wurde mit 19 gemustert und 2 Monate vor meinem 25ten Geburtstag eingezogen. Trotz T3. Kosten wurden, weil ich noch zu Hause wohnte, nicht erstattet (Kredit etc.). Musste die laufenden Kosten damals von meinen Ersparnissen tragen.

Der größte Witz: Trotz zweier Knorpelschäden in den Knien! (und echten Problemen damit) wurde ich als für alle Dienste tauglich befunden, ich durfte nur keine Überkopfarbeiten ausführen....

Bis 25 kann man eingezogen werden. Wenn man zurückgestellt wurde bis über 30 wenn ich mich nicht irre. Bzw. war es damals (2001) so.

Zur Not könnte man noch dagegen klagen eingezogen zu werden. Gab ja schon Urteile, die zugunsten des Klägers ausgegangen sind.

Gummibär schrieb:
... Verheiratete sind vom Wehrdienst ausgeschlossen. ...

c040.gif

Ja genau, alle Wehrpflichtigen sind ledig. :rolleyes:

hi leute!!

@ blind fish: klar wenn man verheiratet ist MUSS man(n) nicht zum Bund (habe das schreiben
gestern bekommen und da steht's drinne!!!

aber immer vorher lachen. informieren wäre besser oder?:rolleyes::kotz:

:king: mfg TheKing05 :king:

Freu Dich, aber nur weil das bei Dir zutrifft, ist das kein Recht. :rolleyes:

Ich kenne mehr als ein Beispiel wo jemand der voll im Beruf steht, verheiratet ist, ein Kind hat und nicht mehr zu Hause bei Mutter lebt trotzdem gezogen wurde.

Aber hauptsache Du kannst hier rumflamen.
Du weißt nicht wer ich bin, und machst mich hier an.
tocktock.gif

Ich weiß sehr gut von was ich rede. War acht Jahre mein Beruf und ich habe Wehrpflichtige kommen und gehen sehen.

Palomino hat hier mit ein paar Handverlesenen die besten Beiträge geschrieben.
Alles andere ist Halbwissen oder die kleine eigene Erfahrung verbunden mit dem Unvermögen sich vorstellen zu können was man selber nicht erlebt hat.

Das muss ich sofort dem Sohn von meinem Bruder erzählen, der wird sich wundern was er da macht :D

Ich weiß, das es das gibt, aber es gibt auch noch das Andere. Keine Ahnung warum, aber dieser hier ist gezogen worden, obwohl er verheiratet ist.
Vermutlich, weil er noch keine 23 Jahre alt war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben