Wehrdienst nach Vollendung des 25 Lebensjahres?

Spygod

Banned
Guten abend und Frohe Ostern.

Mit abgeschlossener Ausbildung kann ich ja bis zum 25 Lebensjahr gezogen werden. Nun habe ich vorerst eine unabhängigkeitserklärung erhalten. Bekomme ich dann wenn ich 25 ein schreiben das ich nicht mehr der wehrüberwachung unterliege oder ist das thema dann noch nicht für durch?

AW: Wehrdienst nach vollendung des 25 Lebensjahres?

Ein Kollege von mir ist im Sommer mit der Ausbildung fertig und schon 25Jahre alt.
Hat letztens aber trotzdem ein Schreiben bekommen, wegen Wehrdienst.
Weiß jetzt aber leider nicht ob er jetzt noch muss oder ob die nur nicht bemerkt haben das er 25 ist.

Euch gehts gut... in Österreich wirst bis 35 Eingezogen.

ein freund von mir hat ma gesagt, dass die dann anfragen "ob man doch noch lust hätte zur BW zu gehen" ... was so viel heisst wie "kannst kommen, oder auch nicht" ... will darauf jetzt aber nicht meine hand ins feuer legen :)

eingezogen wird bis 23
wenn zurück gestellt, dann bis 25

alle die älter sind haben Glück gehabt.

Ich würde ja nicht zum Wehrdienst gehen, da darfste nämlich nur putze,putzen, und ihr habts erraten putzen. Dan darfste ein paar mal rumballern und 2std deine Waffe putzen, auch wen sie schon nach 10min glänzt :D

Aber ich würde trotzdem zum Wehrdienst gehen, das ist ne Lebenserfahrung! Und wer würde sein Land nicht verteidigen?

Wieder tolle Aussagen
Der Wehrdienst hat ne lange Tradition in Deutschland und die die jetzt gezogen werden müssen sowiso nur noch 6 Monate machen.
Wer immer von Mama den Schrnak eingeräumt bekommen hat und das Bett gemacht wurde usw. für den ist Bundeswehr genau richtig da lernen manche mal was selbstänigkeit ist und mal wie das Erwachsen sein so ist ja man wird mal angebrüllt das wird man in der Lehre im zivilen auch und auch als Lehrling muss man die Halle/Werkstatt fegen also höhrt mir auf mit den ganzen Tag putzen, klar muss man auch Putzen jeder hat sein "Revier" also einen bestimmten Teil im Gebäude für den er zustädnig ist und wenn der net sauber ist gibts einen aufn Deckel will mal wissen was der Meister in der Lehre macht wenn er sagt mache da mal sauber und man steht doof inner Ecke rum!

Zuletzt bearbeitet:

florian. schrieb:
eingezogen wird bis 23
wenn zurück gestellt, dann bis 25

alle die älter sind haben Glück gehabt.

Das gilt auch nur zu Friedenszeiten und es gibt durchaus Berufe, wo man noch mit 31 eingezogen werden kann. z.B. Ärzte.

Zu Kriegszeiten gelten diese Regelungen eh nicht. Dann kann jeder bis AFAIR 53 eingezogen werden. Also hoffen wir mal, dass es zu keinem Krieg kommt ^^

toll^^ eigentlich müsste ich ja - v.a. in der heutigen zeit^^ - jederzeit damit rechnen eingezogen zu werden :D

Zurück
Oben