B
Bumbelbee
Gast
Ich denke mal nicht! Thomas und Andreas müsste eindeutig sein 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shimmy schrieb:Du weißt schon, dass der Staat den Zivildienststellen noch extra Geld zahlt, dass diese die Zivis einstellen, oder? Und dass ordentlich ausgebildete Pflegekräfte mehr Arbeit verrichten können als Zivis, vor allem weil die nicht andauernd neu eingearbeitet werden? Dann gibt es weniger Arbeitslosigkeit beim Pflegepersonal, das spart den Staat wieder Geld.
Mit Leuten vom freiwilligen sozialen Jahr kann man auch ein paar Plätze füllen. Die kosten wirklich mal wenig und es gibt weit mehr Interessenten als Stellen.
Mich würde auch interessieren, wie du auf 35€ kommst. Selbst wenn ich ganz großzügig rechne komm ich gerade mal auf die Hälfte...
Ich gehe hier von einem Krankenpfleger im Krankenhaus aus. Da sind die Lohnkosten 15,2€, bei mehr Berufserfahrung kann das auch etwas mehr sein. 35€ sind das auf keinen Fall. Verwaltungs- und Materialkosten sind da nicht drin, die interessieren hier überhaupt nicht.
Der Großteil der Zivis arbeitet im Krankenhaus und verrichtet dort manchmal ähnliche Tätgikeiten.
Du gehst bei deiner Rechnung davon aus, dass alle Zivis in der ambulanten Pflege als Pfleger arbeiten, und dass alle genau so effektiv wie Pfleger arbeiten und Material- und Verwaltungskosten nicht vorhanden sind.
Ganz nebenbei entfallen noch die Kosten für den extremen Verwaltungsaufwand für die Wehrpflicht.
shimmy schrieb:Meine ganzen Argumente werden auch von Leuten, die wirklich die Zahlen kennen, bestätigt.
cl0udt schrieb:@MrPsst
Ich bin also ein Drückeberger, ja? Weil ich mit 22 gerne mal anfangen würde zu studieren, damit ich mit 25 oder 27 fertig bin mit dem studium und endlich richtig mit dem arbeiten anfangen kann?
Wer zur Bundeswehr will, der darf ja, is mir doch egal. Aber ich lasse mich nicht dazu zwingen.
Mal abgesehn davon sind dann ja alle frauen auch drückeberger, von wegen emanzipation und so. Dann werden leute ausgemustert, bei denen der rücken 1cm krümmer is als bei anderen, bei denen der dicke fusszeh komisch aussieht etc. Also entweder ALLE or gar keiner. Sind genug leute von mir zur musterung gekommen und haben gesgat bekommen "du bist zu dünn", das wars. Geil. Dann werd ich dafür bestraft, dass ich seit 4 Jahren ins fitnessstudio gehe. Am A...llerwertesten. Net mit mir.
Und jetzt mach deinem namen bitte mal alle Ehre.
@shimmy
Wieso muss ich die nur ein Jahr beschäftigen? Eigentlich 3 oder? bis ich 25 bin. Im studium kann ich ja noch rausgezogen werden. Nach der Ausbildung bin ich 22...Geburtstag hab ich übrigens vorm 01.07.
MrPsst schrieb:Ich kann den Dienst an der Waffe nicht mit meiner Moral verbinden
dann dann Ballerspiele zocken
Das sind noch die besten Verweigerer